5.0 von 5 Sternen Suchtgefahr, 3. Juli 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Halbblutprinz (Videospiel)
Zuerst einmal muss ich erwähnen, dass ich mir das Spiel erst gestern gekauft habe und nur den Teil bewerte den ich bisher gespielt habe.

Um die Zauber (Reparo, Depulso...)auszuführen braucht es die gleichen Griffe wie bei dem Vorgänger-Spiel. Die Duellierzauber sind ebenfalls leicht zu handhaben.

Das Zaubertränke brauen ist für mich persönlich schwer, weil es auf Zeit geht und man nicht genau weiß wo man über den Kessel die Zutaten hineinfallen lassen soll bzw. die Flaschen umkippen soll.

Man kann wieder Hogwarts erkunden und nicht nur in der Nacht, sondern auch während man einzelne Aufgaben erfüllt damit man im Spiel voran kommt.

Obwohl ich das Spiel erst seit gestern spiele, und somit noch nicht alles gesehen habe, hat es mich dennoch bereits gefesselt. Ich konnte beinahe gar nicht mehr aufhören.

Fazit:
Ich denke, wer den Vorgänger mochte wird auch mit diesem Spiel auf seine Kosten kommen und vor allem über die Runden bis endlich der Film in den Kinos anläuft :)