4.0 von 5 Sternen nicht ganz perfekt, 29. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung UE37ES6710 94 cm (37 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK B (Full-HD, 400Hz CMR, DVB-T/C/S2) weiß (Elektronik)
Hab den Fernseher seit einigen Wochen und fast alle Funktionen geprüft und ausprobiert. Nur das Thema 3D habe ich mir für den Herbst/Winter aufgespart.
Neben dem schicken Design finde ich das Bild richtig gut. Mir hat schon im Fachhandel das Samsung Bild am Besten gefallen. Und mit den nötigen und auch erforderlichen Einstellungen ist es dann auch wirklich super. Bisher keine Flecken, kein Clouding oder sonstige Bildproblem. Blu-Ray Discs und DVDs auch top, das Schwarz ist richtig schwarz und das Bild superscharf. Und der Ton ist für ein so flaches Gerät richtig gut, klingt weder hohl nicht wie bei anderen Flach-TV wie aus der Blechdose. Auch die Einbindung ins Heimnetzwerk ist dank Wifi-Erkennung völlig unprobematisch. Bilder und Videos kann man sich über W-Lan vom anderen PC oder NAS anschauen. Habe hier noch das Problem, dass einige Videos mit hohen Datenmenge nicht erkannt werden, obwohl das Format lt. Beschreibung erkannt werden müßte. Internet ist o.k., aber surfen kann man das nicht nennen, weil Mausbewegung zu umständlich. Auch mit einer Maus, über USB angeschossen, wirds nicht viel besser. Aber das ist ja auch ein TV-Gerät und kein PC. Über die angebotenen Apps kann man jedoch recht einfach auf ausgewählte Seiten, wie z.B. YouTube, gehen. Eine USB Festplatte habe ich ohne Probleme angeschlossen. Da das Gerät nur ein Empfangsteil hat, kann man auch nicht gleichzeitg auf USB-Festplatte aufnehmen und ein anders Programm anschauen. Dann müssen Sie sich einen richtigen Recorder mit eigenem Emfangsteil zulegen. Sendersortierung ist o.k., auch wenn viele das als umständlich bezeichnen. Als Manko ist jedoch festzuhalten, dass die Sendererkennung nicht immer funktioniert. Bei etlichen Programmen werden im Guide erstmal keine Informationen angezeigt. Pro7 ist ganz "verschwunden" und wird garnicht mehr erkannt. Trotz der kleinen Unzulänglichkeiten gebe ich für Bild und Ton 4+ Sterne.

Von 5 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.10.2012 12:58:29 GMT+02:00
Hardwork meint:
Es ist mit diesem TV möglich gleichzeitig aufzunehmen und ein anderes Programm zu schauen, solange man sich in der gleichen Sendergruppe befindet.
Also als Beispiel ZDF Neo etwas aufnehmen und ohne Unterbrechung der Aufnahme auf ZDF einen Film ansehen. Man muss nur innerhalb der Konzernsender bleiben.
Will man auf zB. auf Pro7 wechseln poppt der Warnhinweis auf. Wir betreiben das Modell in der aktuellen Firmwareversion.

Veröffentlicht am 12.12.2012 09:46:12 GMT+01:00
Ganz ehrlich, meint:
Es gibt eine Samsung-App (zumindest für iOS), mit der man die Eingaben (z.B. beim Surfen) auch mit der iFon- oder iPad- Tastatur vornehmen kann...
Ob es die auch für andere Betriebssysteme gibt, weiß ich nicht, würde ich aber vermuten.

Veröffentlicht am 11.02.2013 16:25:24 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.02.2013 16:25:59 GMT+01:00
RP meint:
"Als Manko ist jedoch festzuhalten, dass die Sendererkennung nicht immer funktioniert. Bei etlichen Programmen werden im Guide erstmal keine Informationen angezeigt. Pro7 ist ganz "verschwunden" und wird garnicht mehr erkannt."

> Hört sich nach Defekt oder nach Signal mit zu geringer Qualität an.

Veröffentlicht am 25.02.2013 13:00:53 GMT+01:00
Uwe Sandig meint:
hallo,
welche Einstellungen hast du für das das Bild?
Ich bin trotz mehrfachen Tests noch nicht mit meinem Bild so recht zufrieden.
danke schon mal
MfG