Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Sniper 2 - alte Schwächen, wenig Neues, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sniper: Ghost Warrior 2 - Gold Edition - [Xbox 360] (Videospiel)
Gleich vorweg: es gibt Verbesserungen zum ersten Teil. Aber diese halten sich leider in Grenzen.
Die Geschichte ist wieder sehr kurz und eindimensional. Richtiges Sniper-Feeling kommt einfach nicht auf, jeder Schuss tötet - egal ob Scharfschützengewehr, Sturmgewehr oder Pistole. Letztere nutzt man eigentlich am meisten wenn man nicht sein Einsatzziel auf Entfernung erledigen will.
Positiv ist, dass die Rambo-Einlage aus dem ersten Teil rausgenommen wurde. Wenn man als Sniper agiert, kann man mit viel weniger lästigen Nahkämpfen abschließen. Aber ein richtiger Scharfschütze geht rein und raus ohne entdeckt zu werden, und genau das lässt sich niemals erreichen.
Die Graphik hat sich nicht besonders verändert zum ersten Teil, Konturen scheinen schwer zu machen oder nicht im Budget vorgesehen zu sein. Der Sound ist dafür gut, die Dialoge retten teilweise die Story (Dialog zwischen Sniper und Spotter).

Ich habe es erst später gekauft, bei 60 Euro hätte ich mich geärgert. Jetzt tut ich es noch immer, aber 30 Euro tun weniger weh. Ich empfehle es gebraucht zu kaufen, denn ich glaube es gibt nicht viele Leute, die sich dieses Spiel ins Regal stellen wollen

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 5.921.877