5.0 von 5 Sternen Spitze, 29. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Kitchenaid 5KPRA 3- Nudelvorsatz-Set (Haushaltswaren)
Ich habe heute den Nudelvosatz von Kitchenaid gekauft und auch gleich ausprobiert. Die drei Vorsätze die geliefert werden, sind sehr gut verarbeitet und leicht zu montieren. Eine Bedienungsanleitung ist wirklich nicht nötig.

Ich habe meinen Nudelteig (mit Ei) vorbereitet und gewalzt. Nach ein oder zwei Versuchen, klappte das Ausrollen wie am Schnürchen. Erst "Lasagneblätter" bis zur gewünschten Stärke ausrollen und dann, den gewünschten Vorsatz (Spaghetti oder Linguini) aufsetzen und los geht's. Da ich keinen Pasta-Trockner habe, mussten Kleiderbügel herhalten.

Eine Portion habe ich sofort gekocht und probiert... Sehr gut. Der Rest trocknet.

Das Putzen der zwei Vorsätze war ganz einfach, da kein Teig stecken geblieben ist. Ich habe lediglich das Gehäuse vom leichten Fettfilm befreit (hatte Öl in den Teig gegeben) und das wars.

Ich kann diesen Vorsatz nur empfehlen.

KitchenAid 5KPRA Nudelvorsatz

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.12.2013 10:00:24 GMT+01:00
Neo meint:
Wesentlich professioneller ist es die Nudelnester einfach bemehlt auf einem Tablett so rasch als möglich in den Normalbereich des Eiskastens zu verfrachten. Das stoppt die (durch die Wärme noch angeregte) Gutenformation blitzartig und trocknet / härtet die Nudeln weit schneller als auf jedem Trockner.