5.0 von 5 Sternen Engelspfade, 28. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Engelspfade: Roman (Taschenbuch)
Im Mittelpunkt steht die nach einem Unfall querschnittsgelähmte Cass, welche sich nun an ein Leben im Rollstuhl gewöhnen muss, was der begeisterten Reiterin sehr schwer fällt. Ihre Gefühle und Probleme, und das ist die große Stärke des Romans, werden sehr eindringlich, überzeugend und bewegend geschildert, ohne dass die Autorin auch nur einmal ins kitschige oder mitleidige abrutscht. Auch die Liebesgeschichte entwickelt sich recht natürlich und glaubhaft. Etwas gestört haben mich die Zeitsprünge zwischen den Kapiteln, die hin und wieder etwas zu groß ausfielen. Da brauchte ich dann einige Zeit bis ich wieder in der Geschichte drin war.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Buch, dass mich sehr berührt und nachdenklich gemacht hat. Und ganz bestimmt nicht das letzte, was ich von Alice Peterson lesen werde.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,05
Auf meinen Wunschzettel