5.0 von 5 Sternen geniale GPS Laufuhr, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin Laufuhr Forerunner 620 HR Inkl. Premium HF-Brustgurt Run (Elektronik)
Hallo zusammen,

ich hatte die letzten 2,5 Jahre die Garmin 610 im Einsatz und nutze jetzt seit ca. 3 Wochen die neue Garmin 620.
Mein erstes Fazit fällt absolut positiv aus.
Ich glaube das Garmin bei dieser Uhr alles besser gemacht hat, was bei der 610 nicht so gut war.
Der erste Eindruck was die Qualität der Uhr anbelangt ist sehr gut, die Uhr ist deutlich leichter als die 610 und macht von dem verwendetem Armband über das Gehäuse einen soliden Eindruck (die Qualitätsprobleme der 610 Serie sollten hier nicht mehr auftreten)
Die Funktionen der Uhr sind wirklich sehr umfangreich und man(n) kann sich an diversen Auswertungen bzw. Statistiken erfreuen.
Das bedienen der Uhr ist auch recht einfach und man findet sich sehr schnell in den verschiedenen Einstellmöglichkeiten zurecht. Das GPS Signal wird sehr sehr schnell empfangen und der Brustgurt ist angenehm zum tragen. Genial finde ich auch die WiFi Funktion zum kabellosem übertragen der Laufdaten an GarminConnect, auch diese Funktion funktioniert bei mir einwandfrei.
Als bisher einzig negativen Punkt ist vielleicht anzumerken, dass die Farben nicht so klar angezeigt werden wie auf den Fotos aber dieser Punkt ist zu verkraften.
Mein Fazit lautet: Die Uhr ist zwar teuer aber macht auch jede Menge Spass, sie bietet sehr viele nützliche Anwendungen damit das Lauftraining effektiver und motivierender wird. Für mich die derzeit beste Laufuhr auf dem Markt und eine klare Kaufempfehlung.

Ort: im Markgräflerland