3.0 von 5 Sternen Wo sind die Zombies ?, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead 19: Auf dem Kriegspfad (Gebundene Ausgabe)
Auf dem Cover sind genau soviele Zombies zu sehen wie in den ganzen 136 Seiten im Buch.
Das erste Mal erscheinen 2 Stück ab Seite 56 und dann 4 Stk ein wenig später ohne jegliche Dramaturgie. Das ist viel zu wenig
Es ist mir schon klar, dass der Mensch der schlimmere Feind ist als der Zombie selbst, aber in diesem Buch hatte ich nicht das Gefühl, Rick und Co leben in einer Zombie Welt, sondern Sie leben in einer "Mad Max" apokalyptischen Welt, wo es um die letzten Ressourcen geht.
Ich mag dieses Genre auch, aber von der Zombie Bedrohlichkeit ist irgendwie nichts mehr zu spüren und das gefällt mir irgendwie nicht, wie sich das hier jetzt entwickelt.
Die Zombies sollten weiterhin im Vordergrund stehen, deshalb lese und gucke ich die Serie ja.
Da ich wissen will, wie es weiter geht, kaufe ich mir weiterhin die Bücher, aber mit Zombies hat das hier im Moment nicht mehr viel zu tun.

Das Buch ist am Anfang ein wenig zäh und plätschert ein wenig vor sich hin.
Zum Glück wird es aber zum Schluss doch noch richtig spannend, was das ganze auf 3 Sterne rettet.

Es gibt leider so vieles im Buch was mich gestört hat und ich nicht nachvollziehen kann.
Das Thema "Negan" wird für mich künstlich in die Länge gestreckt, denn wenn diese Bedrohung erstmal vorbei sein sollte ( ich hoffe es zumindest, denn Negan fängt an mich zu nerven), was für eine Bedrohung soll dann noch kommen, die uns bei Laune halten wird ?
Es gibt kaum noch Zombies vor den Toren und es sieht nicht so aus, dass die Reise weitergehen wird, aber lassen wir uns einfach mal überraschen . . .

Was ich auch Schade finde, dass es keine Berichte mehr über die Zombie Welt gibt. Jetzt werden die letzten Zeilen nur noch mit Werbung gefüllt. Ich finde das ein wenig lieblos.

Top-Rezensenten Rang: 4.400.206