5.0 von 5 Sternen Er bleibt sich und uns treu.Hammeralbum!!!!, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Splinter (Songs from a Broken Mind) (Audio CD)
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen,es ist das beste Album von Gary Numan.
Mit Splinter hat er die alten Fans noch ein Stück mehr wieder an sich gebunden und wird vermutlich neue Fans gewinnen ohne kommerziellen Hintergedanken gehegt zu haben. Er vereint das Gute früherer Machwerke in das Bessere ,kombiniert mit neuen Elementen die sich aber nahtlos einfügen.Kein einziges Lied ist stylistisch extrem anders als das Andere, unverkennbar Gary Numan halt.Das muss man erst mal schaffen sich selber und seiner Musik treu zu bleiben. Oft erlebt man bei anderen Künstlern mit den Jahren eine Veränderung ihrer Musikrichtung nur um dem schnöden Mammon zu verfallen immer in Richtung Top 100 schielend.
Dieses Album kann nur einer topen,Gary Numan selbst.Aber das wird extrem schwierig :-)