5.0 von 5 Sternen 28 Minuten...Danke Nils..., 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Screws (MP3-Download)
Du hast wieder ein Kleinod geschaffen. Für 28 Minuten ist man drin und draußen. Drin in der Nils-Frahm-Welt, in der es vor winzigen, wunderschönen Klaviermelodien wimmelt. Minimalistisch zwar und dennoch für sich majestätisch, oder nein, keine Majestät, sondern eher prinzenhaft kindlich. Draußen, weil wir raus sind aus allem, was uns umtreibt sonst...im Leben.
Nils, Du nimmst uns mit. 28 wunderschöne Minuten, in denen Deine feinen Hände Teil des Klaviers werden und uns durch sie in Dich und auch uns hineinschauen lassen. Deine Begabung ist uns ein Geschenk deshalb, weil Du uns traurig oder vielmehr melancholisch werden lässt und ebenso hoffnungsvoll(-froh) und die Tränen an hochstehenden Mundwinkeln abperlen lassen. Deine Musik ist ein Freund, ein sehr enger...Diese Schrauben bohren sich nicht, sie gleiten in unsere Herzen. Sie hinterlassen kein Loch, sie füllen aus...28 Minuten Erfüllung, 28 Minuten Leuchten, 28 Minuten ewig...
Danke Nils!

Auf meinen Wunschzettel