4.0 von 5 Sternen Ein Fehlkauf, der sich gelohnt hat ..., 12. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Sag es treffender: Ein Handbuch mit über 57 000 Verweisen auf sinnverwandte Wörter und Ausdrücke für den täglichen Gebrauch (Taschenbuch)
Der Textor war eigentlich ein Fehlkauf von mir. Statt eines Buches über Ausführungen zur deutschen Sprache habe ich dieses Buch in den Einkaufskorb gelegt. Entsprechend groß war die Ernüchterung, als ich nach Erhalt des Buches einmal durchgeblättert habe. Nach zwei Wochen in der Ablage konnte mir der Thesaurus von OpenOffice nicht weiterhelfen. Also habe ich im Textor nachgeblättert mit dem Resultat, dass er nun einen festen Platz neben meinem Computer hat. Ich greife bei vielen Gelegenheiten zum Textor und "will" gar nicht mehr ohne.

Zur Verwendung will ich keine Ausführungen machen, da dies meiner Meinung nach die bereits vorhanden Rezensionen ausreichend darlegen. "Nur" vier Sterne, da man sehr oft zwischen den Einträgen und dem Register wechseln muss. Unter einem Wort sind mehrere Verweise gelistet, ohne auf die Bedeutung einzugehen. Die Verweise basieren auf Zahlen, so dass man sich u.U. alle Verweise anschauen muss um die Bedeutung zu erkennen.

Top-Rezensenten Rang: 2.204.713