3.0 von 5 Sternen Für kurezen Gebrauch geeignet, mehr aber nicht, 4. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Feuerzeug "Turbo Torch TT" mit blauer Laserflamme und Schutzkappe
Ich habe mir das "Turbo Torch TT" für Silvester bestellt, da ich es satt hatte mich nach dem Wind richten zu müssen. Die Lieferung war schnell allerdings etwas spärlich verpackt (einfacher Briefumschlag mit unverpacktem Feuerzeug und der Rechnung). Ich war sehr begeistert von dieser Laserflamme die mich an einen Bunsenbrenner erinnerte. Nach kurzem Gebrauch (ca. 400 Mal eine Zündschnur anzünden) vielen mir dann die ersten Mängel auf. Die Schutzkappe war abgerissen und der Zünder wollte auch nichtmehr so richtig (anfangs reichte einmal drücken und es funktionierte, jetzt teilweise bis zu 15 Versuche notwendig!). Die Silvesternacht hat es mit Blessuren überstanden, aber ich gedenke es nun nicht weiter zu benutzen, vor allem auch wegen der fehlenden Schutzkappe. Alles in allem auf den ersten Blick genial aber man hat nicht lange Freude drann.

Daher: eher keine Kaufempfehlung.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 31.08.2012 15:58:40 GMT+02:00
Kurze Frage: Meinten Sie 4 mal, 40 mal oder wirklich 400 mal? 400maliges Zündstarten wäre nämlich nicht unbedingt ein 'kurzer Gebrauch'... :-)

Veröffentlicht am 16.10.2012 15:18:32 GMT+02:00
Wenn ich bedenke das ich ca 400 Zigarren damit anzünden kann werde ich es mir wohl kaufen

Veröffentlicht am 29.05.2013 21:19:54 GMT+02:00
Don meint:
Wenn auch ca. 400x die Funken der Zündschnüre in das Feuerzeug fliegen, ist es klar dass es ein paar Blessuren mitbekommt.

Ort: Bonn