MSS_ss16 Hier klicken createspace Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

5.0 von 5 Sternen Buchtipp für Kreative, 10. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Wie Werbung wirkt. Erkenntnisse des Neuromarketing. (Gebundene Ausgabe)
"Normalerweise lese ich keine Bücher, die mir erklären wollen, wie gute Werbung gemacht wird. Das ist eigentlich immer das Gleiche... Das Scheier Buch hat mir unser Strategie-Chef auf den Tisch gelegt.

Ich dachte, dass ich vielleicht ein Paar Antworten auf schlaue Fragen finde, die unsere Kunden immer wieder stellen, wenn sie Layouts zu sehen bekommen. Und siehe da - ein echt neuer Ansatz: Der Kunde - das unbekannte Wesen - kauft nicht bewusst, sondern sein Gehirn flüstert ihm, ohne dass er was merkt, bestimmte Produkte in den Einkaufswagen. Implizit nennt der Autor das. Recallwerte sind auf einmal egal, die Marke lebt im Kopf des Kunden und ist viel flexibler, als wir denken.

Wir müssen also Werbung machen, die das Unterbewusstsein anspricht. Mit dem so genannten Code-System, das der Autor entwickelt hat, können wir endlich dem Kunden sehr konkret erklären, warum die Idee für einen Spot wirklich gut ist und zur Marke passt!

Abgesehen davon, dass mir das Buch schon in meinem Alltag geholfen hat, ist die Macht des Unbewussten auf den Kunden und die Art und Weise, wie Gestaltung auf das Unbewusste wirkt, hier wirklich faszinierend erzählt.

Also: Kreative dieser Welt - lest dieses Buch!"

[Abbrechen]