3.0 von 5 Sternen Hoher Preis, nach einiger Zeit leider sehr enttäuschend, 6. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Karlie Kratzbaum Banana Leaf III, 103 x 58 x 158 cm, beige (Misc.)
Haben den Kratzbaum vor einiger Zeit gekauft. Optisch ein Augenschmaus. Die Körbe und Sitzmulden aus Bananenblätter sind Top und auch nach ca. 1 Jahr noch wie neu. Auch von der Standfestigkeit ist der Baum, trotz 3 Katzen absolut in Ordnung. Was ich sehr bemängeln muss, ist das die Kissenbezüge nach einmal Waschen im Feinwaschprogramm total verzogen sind und nicht mehr richtig passen. Damit könnte man ja noch leben, viel schlimmer finde ich das das Sisal an den Stämmen nach ein paar Monaten so etwas von zerfetzt ist und man keine Ersatzteile für den Kratzbaum bekommt. Andere Ersatzstämme von mehreren Firmen passen leider nicht. Auf mehrere Anfragen bei der Firma Karlie bekommt man noch nicht mal eine Antwort. Das ist wirklich sehr enttäuschend, wenn man bedenkt was der Kratzbaum kostet.
Fazit:
Wunderschöner Kratzbaum, Körbe und Sitzmulden trotz starker Beanspruchung von 3 Katzen nach 1 Jahr noch wie neu.
Kissenbezüge nach einmal waschen verzogen.
Sisalstämme total enttäuschend.
Ersatzteile weder im Netz noch direkt über Fa. Karlie erhältlich.
Kundenservice der Fa. Karlie gleich null, haben es nicht nötig mal Stellung zu dem sehr häufig auftretendem Problem zunehmen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.08.2011 11:24:31 GMT+02:00
Hallo,
habe gerade mit der Firma Karlie telefoniert. Ersatzstämme können auch von dort direkt bestellt werden. Ich wollte es auf Grund der Bewertungen wissen, bevor ich diesen Kratzbaum bestelle. Für die Kissen gibt es auch eine gute Lösung allerdings von einer anderen Firma. Die bestelle ich bei PetFun. Bei nicht passenden Formaten kann dort auch der Stoff inkl. Futter zum selbst nähen bestellt werden. Meiner Meinung nach sind diese Kissen unschlagbar, habe bereits welche im Gebrauch und egal wieoft Sie in der Waschmaschine und dem Trockner landen...Sie sehen aus wie neu

Veröffentlicht am 02.04.2013 14:54:48 GMT+02:00
Barbara L. meint:
Ich habe diesen Kratzbaum seit Jahren und kann nur sagen, auch bei mir haben sich die Kissen verzogen, ich habe aber sofort und kostenlos Ersatz bekommen von der Firma Karlie und zwar doppelt, damit die Katzen auch drauf können, wenn ein Kissenset in der Wäsche ist. Ebenso kostenlos habe ich von der Firma Karlie neue Ersatzstämme bekommen, als das Sisal abging, was bei drei Katzen über etliche Jahre hinweg normal ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.06.2013 15:26:34 GMT+02:00
Brigitte meint:
Liebe Barbara,

wenn das so ist, dann werde ich bei der Firma Karlie auch mal nachhaken. Mal sehen, ob ich dort auch so einen positiven Ersatzservice bekomme.

EUR 239,00 EUR 129,90

Top-Rezensenten Rang: 2.378.914