5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 29. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Bauknecht KV 205 Pure A++ WS Kühl-Gefrier-Kombination / A++ / 142 kWh/Jahr / Kühlen: 156 Liter / Gefrieren: 22 Liter / Abtauautomatik im Kühlteil / Gefrierfach (Misc.)
Seit Ende Dezember besitze ich den KV 205 Pure A++. Der Kühlschrank ist sehr leise, mir vollkommen unverständlich was einige hier an der Lautstärke bemängeln. Die Aufteilung der Fächer, auch in der Tür, finde ich gut. Dort passen auch mal ein paar größere Flaschen rein. Das Gefrierfach dürfte für einen Singlehaushalt vollkommen ausreichend dimensioniert sein. Mir genügt es jedenfalls.

Positiv auch der geringe Stromverbrauch, da freut sich die Stromrechnung. Ich selbst spare im Vergleich zum Vorgängerkühlschrank rund 45 € Stromkosten pro Jahr. In Zeiten stetig steigender Strompreise ein nicht zu unterschätzender Aspekt.

Von mir daher eine Kaufempfehlung und fünf Sterne.

Ort: Magdeburg