5.0 von 5 Sternen Absolut begeistert, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Grimms Märchen ohne Worte (Gebundene Ausgabe)
wir sind von dem Buch absolut begeistert.
Wir sind eine Architekten- Familie und schätzen immer gute Piktogramme, so wie künstlerische Kinderbücher. Dieses Buch haben wir unsere Tochter (4J) geschenkt, weil sie die Märchen liebt, aber am liebsten guckt sie sich Comic-Bücher an, weil sie sie ohne lesen alleine "lesen" kann. Nach dem wir die erste zwei Märchen zusammen gelesen haben, hat sie es gut verstanden wie man die Geschichten mit dem Pfeilen folgen soll, -das kannte sie schon von einige Comics/Mangas. Sie hat auch viele Piktogramme selber verstehen können, andere hat sie nachgefragt, aber es gefällt mir sehr, dass für jedes unbekanntes Pikto, sie lernt etwas und behält es auch. Für uns Eltern (sowie für Tochter) hat es Spass gemacht, alle Märchen mit einem lustigen "Twist" zu lesen, wir haben damit lachen können, manche Ideen sind sehr schlau. Inzwischen kommt unser Tochter und sagt sie möchte ein Märchen erzählt hören, aber nicht in die "normale" Version, sondern wie es hier im Buch erzählt wird, weil sie es auch so lustiger findet. Sie kannte alle diese Märchen schon.
Ein absolut super Buch für diejenigen Eltern, die sich mit Piktos beschäftigen haben, sowie für die jenigen, die Design, Graphik, Layout und "geekness" schätzen. Und ein plus: es könnte weltweit gelesen werden, Übersetzung ist nicht nötig!
Ich freue mich schon auf die nächsten Publikationen von Herr Flöthmann.