4.0 von 5 Sternen Serie Top, DVD-Box ein Witz!, 3. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Season 1 (5 DVDs) (DVD)
Die 1. Staffel ist einfach nur Top, wird nie langweilig und besitzt eine unglaubliche Atmosphäre, allerdings sind die DVD-Box und die Menüführung geradezu eine Beleidigung für den Käufer!

Die Box ist einfach nur billig, die 5 DVDs sind lieblos aufeinander gestapelt in einem einzigen Schnappmechanismus, will man beispielsweise DVD Nr.5 anschauen, muss man alle anderen auch herauslösen, was sich als schwierig gestaltet, da man dabei viel Kraft aufwenden muss und Gefahr läuft, die DVDs zu zerbrechen.Außerdem ist auch kein Booklet vorhanden, was zwar nicht zwingend notwendig ist, allerdings sehr schön gewesen wäre.

Zur Menüführung kann ich nur sagen, dass man um ins Menü zu kommen, sich erstmal zig Werbespots ansehen muss und das Menü auch nicht besonders ansprechend auf den Betrachter wirkt. Was mich besonders nervt, ist, dass nach jeder Episode ein Abspann mit Ge- und Verboten über die Nutzung der DVD läuft, den man weder abbrechen noch beschleunigen kann, das einzige, das hilft, ist den DVD-Player abzuschalten und neu zu starten, es sei denn, man ist scharf darauf, sich 10 Minuten lang Strafen auf Finnisch etc anzusehen.
Was mich auch sehr wndert, ist, dass zwar auf der Hülle der Box vielseitiges Bonusmaterial angepriesen wird, aber auf jeder DVD komischerweise genau dieselben Extras vorhanden sind, obwohl der der Rückseite der Box nach auf jeder DVD andere Extras sein müssten!

Ich möchte mich wirklich nicht über den Kauf beklagen, jedoch muss ich anmerken, dass ich mich doch sehr wundere, das MGM so eine Box auf den Markt bringt...

Da ich 5 Sterne für die Serie vergeben würde und 1 (eigentlich Null) für MGM wären das 3, da das allerdings zu wenig für so eine großartige Serie sind macht das dann 4 .

EUR 16,99 EUR 13,99