5.0 von 5 Sternen Die sieben Weltwunder der Antike - umfassend und gut erklärt, 22. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Was ist was, Band 081: Die sieben Weltwunder (Gebundene Ausgabe)
Kann mich eigentlich nur den vorangegangenen Rezesionen anschließen.Die sieben Weltwunder der Antike werden in Band 81 umfassend geschildert und der Leser erhält in gewohnter "Was ist was" Weise Informationen.

Diese sind für Kinder und Jugendliche aufbereitet, so dass sie diese Informationen gut verarbeiten können.

Aber auch für Erwachsene finde ich das Buch interessant. Ich erinnerte mich eigentlich nur an den Koloss von Rhodos, die Cheopspyramide, das Mausoleum von Harlikarnass, den Alexandriner Leuchtturm und die hängenden Gärten der Semiramis. Die Zeusstatue und der Artemistempel waren immer im Hintergrund. So konnte ich mein Wissen auch wieder auffrischen.

Ort: Aalen, Baden-Württemberg