3.0 von 5 Sternen "Ganz ok", aber mehr nicht., 27. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Letzte Tag Deines Lebens (Audio CD)
Leider sein Geld nicht Wert. Von Farid Bang dürfte man bei diesem Alben weitaus mehr erwartet haben können.
Zugegeben, es gibt paar Tracks die wirklich geil sind auf dem Album. Aber das reißt den schlechten Rest nicht mit, der leider enorm überwiegt.

Also natürlich, ich hab Respekt davor dass er überhaupt all diese Texte geschrieben und aufgenommen hat, aber
darüber hinaus auf der Erwartungsebene eine volle Enttäuschung. Teilweise sehr schlechte Vergleiche, komisches Gesinge auf vielen Tracks.. einer
ist komplett in Autotunes. Auszug aus den Lyrics: "und ich sag zu ihr ah ah ah haaaaa ha ahhhhuuuu was für eine fra fra fra fraaaaaa fraaaauuuu"

... dazu muss man glaube ich nicht mehr viel sagen. Ich hatte das Gefühl Farid macht auf Money Boy mit Auto-Tunes.
Das Intro hingegen, der Album gleichnamige Track und "Ich will beef" sind sehr gut gelungen. Alemania natürlich auch schön, aber das gabs ja eh schon als Video.

Ingesamt hätte ich von Farid was neues erwartet. Irgendwie neue innovative geile Beats die richtig knallen, eine interessantere Raptechnik oder irgendetwas neues.
Aber Farid bleibt bei seinem alten Rap im Schneckentempo und seinen Vergleichen und Rhymewörter gibts bis auf Ausnahmen immer nur am Ende des Satzes. Also ziemlich monoton,
alt und angestaubt. Es hat sich ja auch bisher immer bewährt. Aber wenn man ein Album macht ohne sich entwickelt zu haben, und mit altem aufwarten möchte, dann muss man
schon ziemlich was bieten um sich selbst in seinem Genre nochmal zu toppen. Aber Farid f**** wie immer Mütter, ist krasser Gangster und legt mehr Menschen um als ne Krankenschwester,
tickt irgendeinen Stoff und disst paar Leute.

Schade, ich hatte mir Innovation erhofft, oder irgendetwas dass es Abwechslungsreich gestaltet.

[Abbrechen]