1.0 von 5 Sternen Eine unglaubliche Geschichte für die Jüngeren ;-), 10. Juni 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: SimCity (Computerspiel)
Es war einmal vor langer Zeit, ca. 1980 bis 2004:

Man kaufte sich ein PC-Spiel, installierte es und konnte direkt nach der Installation spielen. Das Unglaublichste war, dass man es zu jeder Tages- und Nachtzeit uneingeschränkt zocken konnte. Die Begriffe Serverwartung, Serverumzug, Error37 etc. waren den Spielern unbekannt.

Der Oberhammer zu der Zeit war auch, dass man den PC hochfahren konnte, ohne dass sich Origin, Steam, Battle.net, etc. minutenlang "aktualisierten". Zudem waren die Dateien auf dem eigenen PC privat und konnten nicht von den Spielentwicklern ausgespäht werden.

Ich weiß, dass hört sich jetzt alles sehr utopisch an und gerade die jüngeren Leser hier denken bestimmt, dass ich spinne. Ich schwöre, dass war wirklich so, bis Ende 2004 Steam auf der Bildfläche erschien...

Ersteintrag: 18.06.2013 17:09:57 GMT+02:00
Torsten meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.06.2013 21:38:15 GMT+02:00
Starlord meint:
Das hat sehr wohl was mit dem Produkt zu tun. Schließlich habe ich wie wohl tausende anderer stundenlang fluchend vor dem Computer gesessen, weil es durch diese absolut unnötige Serveranbindung nicht funktionierte. Als ich es nach mehreren Tagen schließlich spielen konnte, wurde es wegen unzähliger Bugs ständig nachgepatcht. Nachdem ich es einige Stunden gespielt hatte, gab es noch einen schönene Speicherbug, der mich wieder zurückwarf. Seitdem habe ich keine Lust mehr mich mit diesem Sch. rumzuärgern.
Dass Meckern gegen diese unverschämte Online-Gängelei hilft, merkt man in Moment am Rückzieher von Microsoft: Keine Online-Zwang mehr für die Xbox One.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.07.2013 15:34:49 GMT+02:00
Varileztra meint:
versuchs garnicht erst^^ manche sind zu dumm, um zusammenhänge zu erkennen ;D... oder ums genauer zu sagen: 90% aller menschen sind es.

wobei ich ja jetzt sagen muss... steam find ich eigentlich ganz gut :-3 nur origin und dieses ubisoft crap scheißding gehen mir tierisch aufn piss^^

Veröffentlicht am 06.01.2014 15:29:15 GMT+01:00
Steffen meint:
Das hört sich nicht utopisch, sondern nostalgisch an (Utopie=Zukunft). ;-)

Klugscheißmodus aus.

Veröffentlicht am 21.05.2014 01:57:16 GMT+02:00
SIXPACK_ meint:
@Starlord:
"""Ich schwöre, dass war wirklich so, bis Ende 2004 Steam auf der Bildfläche erschien..."""

Ist dieser Steam-Zwang tatsächlich schon 10 Jahre alt?
Wie doch die Zeit vergeht.

Ort: Eich