4.0 von 5 Sternen Pop, na und?, 16. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Shallow Life (Digipack) (Audio CD)
Erst mal was grundsätzliches:
Wer hat den ernsthaft gedacht, das Lacuna Coil zu ihren Wurzeln zurückkehren würden?
Nach dem erfolg? nach "Karmacode" ?
Das grenzt ja fast schon an naivität und ich muss sagen, das Album hat was. Bevor ich jetzt ärger krieg, woher ich mir überhaupt eine Meinung bilden will, obwohl das Album noch gar nicht draußen ist..........
Komplettstream auf der MySpace-seite.

Survive fängt das Album schon sehr "verstörend" aber interessant an, und es wir nach dem refrain ganz klar, wer auf der Erfolgswelle ist, will nicht runterfallen. Kann es ihnen jemand verübeln? wie schon angedeutet, habe ich persönlich nach Karmacode wesentlich schlimmeres erwartet, zumindest knallt hier die erste hälfte des Albums schön aus den Boxen. Klar muss man gestehen, Anspruch hört sich anders an. Dennoch muss man sagen, soooo hart waren lacuna coil allgemein noch nie, von daher.....
Was ich hier vermisse ist die fast schon hypnotische Stimmung von "Comalies" dafür kommt hier der Sound druckvoller, meiner Meinung nach ist die CD perfekt zum autofahren im Sommer. Wer "Karmacode" gut fand, kann hier bedenkenlos zugreifen, wer die cd schon nicht mochte, erspart es euch lieber.
Wenn man jedoch neutral an die CD rangeht und nichts erwartet, der kriegt hier meiner Meinung nach ne schöne Nu-Metal cd. Die nicht gerade megakomplex ist, aber durchaus spass macht.

Top-Rezensenten Rang: 1.109.428