5.0 von 5 Sternen Bestes Hip Hop Album des jahres!, 26. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Trendsetter (Audio CD)
Hier meine ausführliche Kritik:

Intro: (Note 2-): Nix alzu einfallsreich aber macht auf jeden Fall Lust aufs Album...also Ziel erreicht!

Papa ist zurück( Note 1-): Absolut geiler Track! Die Hook klatscht richtig, der beat lässt einen abgehen und tzextlich zeigt er das er sich entwickelt hat! Top Auswahl als Vorab Track!

Der guteste ( Note 2-): Guter Track aber is kein neuer Trend! Detr beat gefällt mir net so aber durch die Rhymes holt er dennoch viel aus dem track raus!

G-Hot weiter auf dem Vormarsch!

ich bleib wie ich bin ( Note 1): Ein unglaublicher Track so mit das beste was man je von Fler gehört hat! Das Intro zieht einen mit dann die unglaubliche Hook die man sich am liebsten den ganzen Tag anhört! Dann fängt Part 1 an und du denkst dir fick mich geht der ab! Ein Wort durchgereimt über wie viele Lines! Und so geht es den ganzen track weiter ich komm aus dem Lobe net mehr raus!

Die Schule brennt ( Note 3): Naja einer der wenigen Tracks die mich net umhauen! Die Hook is noch gut aber die Parts ziehen mich nicht mit! Thematik aber gut gewählt! Das reicht auch schon dazu!

A-G-G-R-O-Gee ( Note 2): Auch wenn er den Namen nicht sagt ein klarer Bushido Diss! Beat richtig geil! Note 1 dafür! Parts punshen Bushido bestimmt auch nicht richtig! Aber xdann kommt wieder eine Hammer Hook! wie er da die Stimme verstellt is hart!

Ich scheine( Note 2+): Guter rack zum chillen! Nix besonderes aber gefällt mir trotzdem einfach sau gut! Schön stimmig und die hook mit gefühl! Außerdem mit verdammt viel Sinn!

Vatermorgana( Note 1-): Wieder einer der Top tracks auf dem Album! Unglaublich wie genial der Text ist! Beat passt ganz genau! Und die Hook is jawohl auch einfach mal unglaublich! Die seite hat man von Fler noch nie gehört! Vorallem der dritte Part w er darüber redet wenn er Kinder hat is textlich auf dem höchsten Niveau! TOP

Am Abzug (Note 1-): Und es geht direkt weiter! Von deep zu dem aggresivsten Track auf dem Album! Deso Dogg hab ich vorher noch nie gehört aber scheint viel auf dem Kasdsten zu haben und die Stimme is natürlich Punsh mäßig erinnert an Rocco 81! Die Hook is hier mehr Nebensache da die Parts von beiden richtig gut abgehen! Und das Intro is auch geil! Also TOP Track!

Breakdance ( Note 4): Schlechtester track auf dem ganzen Album! Gefällt mir überhaupt nichts dran! Nur G-Hot rettet den Track en bisschen! Fler erinnert hier an schlechte 90210 Zeiten! BULLSHIT!

Nick bis dein Genick bricht( Note 2): Gefällt mir gut! Tony d bringt halt immer mal wieder Abwechslung rein! Hook is mit abstand das beste am Track! Guter TZrack auf vielen Alben wäre er einer der Top tracks aber hier "nur" gut!

Meine Homies( Note 1-): Sau geiler Track, vorallem textlich was ja auch gewollt ist! Allein durch die Thematik hats eine Top Note verdient! Parts sin auch sau gut Hook Note 2 insgesamt einer der besten Tracks!

Backstage Pass ( Note 2): >Ich sag zu dem Track nur ALPA GUN! der junge an dem ich anfangs gezweifelt hab hat sich super entwickelt und liefert nach das leben ist ein Schuss wieder en Top Track zuisammen mit Bobby der mich en bisschen enttäuscht! Fler is wie auf dem ganzen Album wieder gut dabei Hook is auch verdammt gut insgesagt alles GUT!

Zeit ist geld (Note 2-): Bin enttzäuscht obwohl der track gut ist! Ich dachte es gibt en Massaker und jeder wird gedisst! Aber Fehlanzeige! Das Lied war mein Geheimfavorit aber hat mich derbe enttäuscht was aber nicht heißen soll dass der Track schlecht ist!

Reich so reich ( Note 2): Reiht sich bei den ganzen ander guten tracks ein! Die hook gefällt mir sehr gut! Und Fler zeigt uns seinen alten und neuen Lebensstandard! Er zeigt dass jeder das errichen kann!

Cüs Junge (Note 3-): Gefällt mir nicht kann man sich einma anhören un dann kein Bock mehr! Kann Muhabbet net leiden die hook is das einzige was einigermaßen geht!

Böser Engel ( Note 1-): Also och kann nur sagen dass muss sich jeder selber anhören! Dieser ext is ziemlich ergreifend und viele können sich damit identifizieren! Beat ist auch somit das Beste was man hören kann! Und fler hier raptechnisch zusammen mit Track 4 am besten!

Verrückt wie krass ( Note 2+): Sido is back! endlich hört man ma wieder was von dem alten Jungen! Gefällt mir gut! Hat anscheinend en neuen rapstil entdeckt! Die Stimme is so gedehnt irgendwie lol naja Text hat en guten Hintergrund! Passt alles und sido zeigt was er draufhat! Fler eindeutig Nebensache auf dem Track!

Fazit:

Auf jeden Fall besser als NDW was ich nicht gedacht hätte! Für jeden kaufenswert und das beste was Aggro seit langem veröffentlicht hat! So macht Hip Hop Spaß!

Top-Rezensenten Rang: 3.607.177