5.0 von 5 Sternen Für Rallye Fans..., 26. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: WRC 4 - World Rally Championship - [PlayStation 3] (Videospiel)
gibt es mit WRC 4 endlich wieder ein neues Spiel.
Ich habe schon Teil 2+3 dieser Reihe gespielt und fange mal mit dem bis dato größten Kritikpunkt an,die Grafik:
Auch im aktuellen Ableger ist man leider nicht auf dem Niveau von Gran Turismo oder Dirt 3.
Aber die Fahrzeuge sind sichtbar detaillierter als im Vorgänger,auch die Texturen und die Farbauswahl sind ein kleiner Schritt nach vorne.Der Umfang orientiert sich dank Original Lizenz an der Rallye WM.
Es stehen alle aktuellen Teams & Fahrer,auch in kleineren Fahrzeugklassen wie z.B. S2000 & RRC,zu Verfügung.
Ebenso kann man an allen bekannten Schauplätzen fahren,z.B Rallye Deutschland oder Finnland.
In der Karriere muss man sich dann mit PS-schwachen Fronttrieblern bis in die Rallye-WM mit den WRCs hocharbeiten.Auch wenn das sehr motivierend ist,fahre ich persönlich derzeit lieber Online Rennen.Dort können individuelle Meisterschaften erstellt werden,und es macht sehr viel Spaß sich mit anderen Spielern zu messen.Dank der guten Steuerung konnte ich schnell erste Erfolge bzw. WM Punkte sammeln.Eine Empfehlung noch am Schluss:Ich spiele WRC mit Kopfhörern.Dank des tollen Motorsounds und der genauen Ansagen des Beifahrers,kommt erst so richtig Rallyefeeling auf.

Ersteintrag: 27.10.2013 07:22:21 GMT+01:00
Paul187 meint:
Grafik: Stimmt leider, vor allem vom Regen hätte ich mir mehr erwartet. Aber die Replays (Zeitlupe R2) machen das wieder wett ;), Die Autos sehen hier fantastisch aus, wie ich finde.

Das Spiel ist halt ohne Konkurenz, DIRT ist ja kein wirkliches Rallye-Spiel

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.10.2013 09:01:58 GMT+01:00
QuickNickFan meint:
Man muss ja berücksichtigen dass Milestone personell und finanziell leider längst nicht so stark sind wie z.B. die Codemasters Projekte.WRC4 ist als Rallye-Simulation unter den Videospielen eher ein Nischenprodukt,welches keine Verkaufsrekorde wie die DIRT Arcade Racer einfährt.
Mit den vorhandenen Mitteln hat man schon nahezu das Optimum herausgeholt und die Rallye-WM wird meiner Meinung sehr gut präsentiert,daher hab ich trotz dieser kleinen Schwäche 5 Sterne gegeben.
Grafik ist nicht alles,auf das Gesamtergebnis kommt es an.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.11.2013 12:12:30 GMT+01:00
Stolli meint:
quicknickfan hat recht ich hab bei wrc 4 nur an den streckenführungen was zu meckern da ich wrc 1-3 gespielt habe kenn ich 80 % der strecken leider. Das feedback der spieler dieses aus 2 strecken durch variation 6 strecken zu basteln zu unterlassen wurde wieder ignoriert was schlicht oberdreist ist aber halt kosten spart . Dan solln sie lieber WRC 5 2015 vö dafür mit 6 koplett unterschiedlichen wps pro land ich spend auch geld dafür aber das nervt echt. Ich hol mir jetz ne gebrauchte ps 2 mit wrc 3-5 von den evolution studios wieder ins haus is zwar schlecht für die augen aber besser für hardcore wrc fans wie mich .