2.0 von 5 Sternen Sieht gut aus ist aber nicht ausgereift, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Amazon Origami Lederhülle mit Standfunktion für Kindle Fire HDX 7 (nur geeignet für den neuen Kindle Fire HDX 7), Schwarz (Zubehör)
Die Origami-Hülle sieht gut aus und fühlt sich toll an - leider ist Sie offenbar nicht wirklich ausgreift.

Ich hatte einen der ersten Kindle Fire HDX 7 mit Origami Lederhülle zu Weihnachten erhalten um meinen alten Kindle zu ersetzen und fand das Gerät insbesondere mit der Lederhülle toll. Leider waren die Magnete in der Hülle etwas schwach, so dass die Standfuntion nur bedingt funktionierte. Das wäre für mich eigentlich nur ein Punkt Abzug. Leider konnte man den Origami-Deckel aber auch nicht einfach auf die Rückseite umschlagen, dann ging der Fire meist innerhalb von Sekunden (gelegentlich auch erst nach bis zu 2 Minuten) in den Standy-Modus (die Abschaltung bei Inaktivität war deutlich länger eingestellt)! Offenbar nahm das Gerät an die Origami-Klappe läge auf dem Display - wo dann ja Abschalten zur Akku Schonung gewünscht wird. Wenn ich schnell war und/oder eine der Origami-Ecken nicht die Geräterückseite berührte, ließ sich das Abschalten verhindern, es war aber recht ärgerlich und lästig wenn man mitten in der Bedienung das Gerät wieder aktivieren musste.

Da ich den Fire nicht aufgeben wollte, habe ich mir selbst noch eine zweite Origami-Lederhülle bestellt - leider wurde das Problem damit nicht behoben. Schade! Nach einigem Zaudern und Abwägen (immerhin das Weihnachtsgeschenk meiner Lieben) habe ich den Kindle Fire samt Origami-Hülle(n) zurückgegeben. Da mir mir das Design und die Haptik der Lederhülle aber gefallen haben, bewerte ich diese hier noch mit zwei Sternen.