Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen 100% "Worlds Apart" Live! Ein Muss für SAGA-Freaks!!!, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Worlds Apart Revisited (Audio CD)
Dass SAGA wirklich mal ein Konzert geben würden, auf dem sie definitiv ALLE Songs ihres wohl besten Studioalbums "Worlds Apart" von 1981 spielen, hab ich immer für pures Wunschdenken gehalten. Doch erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!!
In klassischer Besetzung spielten sie 2005 im Schweizerischen dieses Konzert, das es Gott sei Dank auf Doppel-CD gibt!

Die Kerle zeigen sich in bester Stimmung, Sadler (der Sänger) redet weniger als sonst. Im Vordergrund steht die unvergleichliche Musik von SAGA, und eben ganz besonders ihr Parade-Album von einst. Musikalisch bieten sie hier ein Gustostück, das nicht nur höchste Rockkunst ist, sondern auch die positive Wirkung toller Rockmusik auf unser Befinden direkt fühlbar macht. Michael Sadler zeigt seine stimmliche Superqualität prägnant. Die Musiker sind eine Macht! Die Songs generell werden hier sehr progressiv vorgetragen. SAGA hautnah, absolutely at its best!! Und das Publikum gutiert dies merklich aber keineswegs störend für die Aufnahme.

Die Klangqualität dieser Produktion wird in so mancher Rezension bemängelt. Ich kann diese Meinungen teilen. Für meine Ohren klingt sie recht proper und satt im Sound, aber leider nicht allzu frisch und livehaftig. Das Mastering kommt sehr ok, Räumlichkeit, Druck und Atmosphäre stimmen, lediglich der letzte Kick an Spritzigkeit fehlt. Im Endeffekt stört mich dies jedoch nur marginal. Die Gesamtwirkung passt einfach!

Dieses Doppel-Album ist und bleibt für SAGA-Jünger/innen nur eines: UNVERZICHTBAR!!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 29.05.2013 09:20:34 GMT+02:00
Cyprinus meint:
Hallo Smilo,
schön, von Dir zu lesen. Ich habe Dir ja gesagt, daß das ein Vorzeigealbum ist.
Zitiere wörtlich " ein Gustostück ".
Ich weiß ja nicht, was Du mittlerweile alles von der Band hast.
Wenn Du ein weiteres Megaalbum suchst, dann empfehle ich Dir wärmstens Generation 13.
Ein Konzeptalbum zur US -Konsumgeneration , das an vielen Fans in den Neunzigern vorübergegangen ist, aber von klassischen Elemente zu Balladen, Schlagzeuggewitter und typischen SAGAsongs bis hin zu Musicalelementen alles hergibt.

Veröffentlicht am 31.05.2013 23:04:57 GMT+02:00
Smilodon meint:
Hi Cyp!
Tja, nachdem sich "Worlds Apart Revisited" einfach in mein Herz gespielt hatte, war es an der Zeit für eine Rezension aus der allseits beliebten Feder Smilodons! Es mag diese leicht überschwänglich klingen, aber Rezensionen leben davon, eben subjektiv zu sein. Und ich hab dieses Album zur Zeit seeeehr regelmässig im Player, weils einfach supergut ist! Danke für deinen Tipp damals!
Recht viel von SAGA hab ich noch nicht, mögen es fünf, sechs Alben sein. Aber man hat ja Zeit, braucht nicht alles gleich zu haben. Mein Musikgeschmack ist ja sehr weit gefächert, wie du weisst. So I wont hurry!
Und freilich hab auch ich wieder mal einen kleinen Tipp für dich:
Das Album "Day For Night" von 1999 der Band SPOCKS BEARD! Wunderschön gleitender Prog-Rock von toller, komplexer Musikalität.
Mein momentaner Hauptdarsteller im Player!
Derweil mfg, Smilo