Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen gute Idee mit leichten Schächen, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Automatisches LED Fahrrad-Rücklicht (Ausrüstung)
Zum Thema Montage ist hier ja schon einiges gesagt worden - wichtig: das Rücklicht ist an einen Gepäckträger zu montieren und da meiner Langlöcher hat, war die Befestigung kein Problem.
Das Aufbohren an der schwarzen Rückwand des Rücklichtes geht mit einem spitzen Gegenstand (Schere) - den man bei der Montage natürlich vorrätig haben muss.
Das Vorder- und Rückteil miteinander zu verbinden ist ein wenig trickreich, da sich im oberen Bereich Rastnasen befinden. Hier wäre ein tiefere Abdeckung im oberen Bereich sicherlich sinnvoller, auch als Schutz gegen Regenwasser und Stöße von oben.
Die Schraube um das Rücklicht (auch für einen Batteriewechsel!) zu öffnen, ist leider eine Kreuzschlitzschraube - vielleicht wäre es besser diese gegen eine auszutauschen, die man auch mit einen Cent-Stück aufdrehen kann (breiter Schlitz).

Die Beleuchtung selbst ist sehr gut sichtbar

Was mich bei der Beleuchtung wirklich ärgert, ist der "Automatik Modus". Ich habe eine davon am Rad meines Sohnes angebaut und bin der Dunkelheit mit meinem Rad hinterher gefahren. Dabei leuchtet meine vordere Beleuchtung natürlich genau auf das Rücklicht - zweimal ist das Rücklicht dann während der Fahrt erloschen und erst nach ca. 5-10 Sekunden wieder angegangen. Offensichtlich ist die "Tageslicht-Kontrolle" aktiv geworden. Mein Fazit - ich nutze das Rücklicht nur ohne "Automatik"

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.08.2013 08:56:23 GMT+02:00
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Rezension zu diesem Produkt.

Gerne nehmen wir Ihre Anregungen an, um diese in die Weiterentwicklung des Produktes einfließen zu lassen.
Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, uns weitere Verbesserungsvorschläge mitzuteilen.

Leider haben wir keine Möglichkeit Sie direkt zu kontaktieren. Darum möchten wir Sie bitten, sich für weitere Fragen oder Ideen mit unserem Service Team in Verbindung zu setzen. Nutzen Sie doch bitte das Kontaktformular unter www.ultrasport.net - oder direkt Email an service.de@ultrasport.net - Telefonisch erreichen Sie uns unter der Servicenummer 0180 5 014 586.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service Team