5.0 von 5 Sternen Klasse!, 1. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: No Blue Peril (Audio CD)
Der Amazonredakteur der die obige Kritik schrieb, hat die Scheibe sicher nicht einmal gehört, sonst wäre ihm sicher aufgefallen dass Jaw, insbesondere angesichts einer sich selbst totlaufenden Szene und ihres jungen Alters (auf das er ja noch explizit hinweist) etwas grandioses schaffen: nämlich frischen, originellen Sound mit tiefen Texten, einer sehr charismatischen Stimme und der Melancholie alter Wavetradition zu verbinden. Auf der vorliegenden Cd befinden sich satte 16 (!) Songs, von denen keiner qualitativ einbricht. Die Hitsingle "Creatures of Masquerade" gehört sicher zu den besten Tracks auf diesem Silberling, aber auch Tracks wie das fetzige "Survive", das klagende "Window" oder eine absolute Perle des Synthiepop "Ago" werdet ihr so schnell nicht mehr vergessen. Besonders gelungen finde ich die tieftraurigen leisen "Interludes" die die Songs miteinander verbinden. Ich habe mich an dieser Scheibe totgehört als sie rauskam weil ich sie für das beste hielt was es damals auf dem Synthiearkt gab. Die Stimme des Sängers allein verdient zehn Sterne.