5.0 von 5 Sternen Nicht nur Unterhaltung, 16. April 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die geheime Geschichte (Taschenbuch)
Beeindruckend durch seine Charaktere, die Handlung und die sich immer wieder neu definierende Funktion von Freundschaft. Ständig entdeckt man neue Details (auch nach 10maligem Lesen) und die Dialoge und Handlungsweisen dieser skurielen, intelligenten Menschen gewinnen immer mehr an Bedeutung. Nicht nur für das Buch, sondern auch auf die eigene Definition von Freundschaft bezogen. Das Bedürfnis nach Zusammengehörigkeit auf einer überlegenen,intellektuellen, weltfremden Ebene schweisst diese Menschen zusammen. Und doch haben sie ihre Fehler, die sie so sympatisch,einzigartig,real machen. Ein Buch, über das man unweigerlich nachdenken muss, weil es der Realität im Endeffekt näher ist, als man sich vorstellen kann. Ein Buch, geistreich, lehrreich und auf eine komische Art und Weise fremd und morbide. Ein Buch, dass man unmöglich beschreiben kann. Man muss es lesen. Ein Buch, das ich mein Leben lang immer wieder lesen werde und mit sicherheit eines der besten Bücher, die ich in meinem Leben noch lesen werde.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel