Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Man möchte gerne noch mehr davon...., 27. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Persönlichkeiten statt Tyrannen: Oder: Wie junge Menschen in Leben und Beruf ankommen (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir das Buch auf Empfehlung einer lieben Kollegin besorgt und kann nicht fassen, mit welcher Feinfühligkeit die Realität genau auf den Punkt getroffen wurde. Ich unterrichte an einer Berufsfachschule und arbeite außerdem mit jungen Realschulabgängern eng zusammen. Die Unselbstständigkeit und die Verantwortungslosigkeit deren Handeln machte mich schon seit geraumer Zeit sprachlos, manchmal sogar wütend. Dieses Buch hat mir auf eindrucksvolle Weise bestätigt, was ich schon lange vermutet habe. Es läuft was völlig falsch in unserer Gesellschaft!
Gerne hätte ich noch mehr Informationen gehabt, doch das Buch war leider viel zu schnell ausgelesen.... ;)
Wer mit Jugendlichen arbeitet, seine eigenen Kinder auf das Berufsleben vorbereiten will, sollte sich dieses Buch unbedingt zulegen!

[Abbrechen]