1.0 von 5 Sternen ...wer braucht diese zusammenstellung?, 18. August 2012
Rezension bezieht sich auf: I am An Elvis Fan (Audio CD)
...Elvis die Geldmaschine, jetzt durften weltweit die Fans sich "ihre" CD zusammenstellen,
ein trickreicher Klasse-Marketing-Gag, und schon steht eine neue CD im Regal, von und für Fans.
RCA bzw. jetzt Sony lachen sich ins Fäustchen, haha!!!
Naja, die hartgesottesten Fans werden auch hier zugreifen, so ist es gedacht und gewollt.
Der normale echte Elvis-Fan hat diese Songs auf zig echten und gut gemachten Boxsets im Großformat,
anderen Compilationen usw., wie auch immer.
Also dann Elvis Forever!!!!
Zum 40. Todestag oder anderen Jubiläen gibt es dann sicher noch weitere Compilationen, CD-Zusammenstellungen
von und für Grosseltern, Onkel und Tanten, also nach oben ist noch Luft für jede Menge Marketing-Tricks,
wer will hier die Grenze setzen, letztlich kann es nur der Käufer.

Ersteintrag: 20.08.2012 21:56:19 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.08.2012 22:17:05 GMT+02:00
deke meint:
Meine Gedanken waren ähnlich was diese Strategie angeht,die Fans für ne weitere Best of ins Boot zu holen.Letztlich wird aber keiner gezwungen sich die CD zu kaufen und nein,ich werde als hartgesottener Fan diese CD nicht kaufen.Die Firma muss Geld verdienen um andere,nur Fans bekannten,Projekte zu finanzieren.Ich sehe solche Geschichten eher mit Humor und widme mich lieber einem dieser Projekte,der ca 100 Euro teuren FTD SUN Box.

Veröffentlicht am 21.08.2012 15:02:05 GMT+02:00
Flowerking meint:
Wenn Fans, die eh' schon alles haben, sich diese CD kaufen, sind sie selbst schuld und ich wüsste auch nicht, warum sie das tun sollten. So, nun kommt aber einer wie ich als Nicht-Fan, der gerne den ein oder anderen Elvistrack hört, und freue mich, die meisten songs, die mir gefallen, auf einer CD zu finden und kaufe diese. Jetzt wissen Sie, wer diese Zusammenstellung braucht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.08.2012 15:50:43 GMT+02:00
deke meint:
Natürlich gibt es Fans die sich wirklich alles ins Regal stellen,ich gehöre aber nicht dazu,und ich bin bereits seit über 30 Jahren Fan.Wenn Sie den einen oder anderen Track gern hören,was ich natürlich begrüße,gebe ich Ihnen einen Tipp.Falls Sie die noch nicht besitzen,die CD Elvis 30 Nr.1 Hits sowie die Nachfolge CD Second To None.Da ist alles dabei was Elvis unsterblich machte und für den Normalverbraucher ein sehr guter Einstieg,besser als die hier besprochene.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.08.2012 16:18:19 GMT+02:00
Udo Reuter meint:
..genau so ist, habe die Nr.1-Hits und alle Boxen in LP-Grösse 50er, 60er + 70er jahre.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.08.2012 19:51:40 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 04.09.2012 16:16:00 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.09.2012 14:00:47 GMT+02:00
ich muss mal heftig wiedersprechen was die Nr. 1 Hits betrifft. Diese ist im Zuge des damlaigen "Loudness Wars" so extrem undynamisch - und dafür eben LAUT -gemastert worden das es ein Grauen ist. Daher würde ich diese CD niemandem empfehlen.

Als Einstieg eignet sich anderes ("Artist Of The Century" etwa) deutlich besser.

Top-Rezensenten Rang: 4.215.822