3.0 von 5 Sternen Jammerschade!, 9. Februar 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Donkey Kong: Country Returns (Videospiel)
Eigentlich ist Donkey Kong Country ein würdiger nachfolger für den SNES Klassiker, wenn nur der Hammer Schwierigkeitsgrad nicht währe... Die Grafik ist für Wii Verhältnisse hübsch und es wimmelt nur so von tollen Ideen und vielen Details.

Was den Schwierigkeitsgrad angeht hat man leider das Gefühl das die Entwickler nur Hardcore Gamer ansprechen wollen. Wer es liebt wieder und wieder die selbe Stelle zu spielen um auch nach dem fünfzigsten Versuch ins Gras zu beißen, hat hier sein Traumspiel gefunden.

Es ist einfach ein Jammer was für ein Potenzial hier verschenkt wurde. Ich bin nun in der sechsten Welt angekommen und habe mich mehr als einmal dabei ertappt nur durch den Level zu hetzen um es hinter mich zu bringen. Es macht einfach keinen Spass mehr sondern frustet nur noch....

Ersteintrag: 05.03.2011 16:32:40 GMT+01:00
David Rauner meint:
es ist super einfach vom Schwierigkeitsgrad her

Veröffentlicht am 09.11.2011 16:31:18 GMT+01:00
Hanne Komiya meint:
Geht mir leider ganz genaus. Hatte mich echt auf dieses Spiel gefreut, sieht ja auch wirklich super aus. Aber der Schwierigkeitsgrad ist der absolute Oberhammer, das macht mir dann ehrlich gesagt auch keinen großen Spaß mehr.
Ich hab es zwar nicht mitgezählt, aber in manchen schwierigen Levels habe ich schätzungsweise 30-40 Leben verloren und das macht einfach keinen Spaß. Auch wenn der silberne Kong einem weiterhilft, das ist aber ja nicht Sinn des Spiels. Ich liebe Jumpn Run Spiele und Adventure Spiele, aber dieses hier war für mich leider auch nicht so das Richtige, da viel zu schwer. Das Spiel staubt eigentlich nur noch ein unserem Spieleregal zu und ich bin ab und zu am Überlegen, es wieder zu verkaufen, denke dann aber, dass ichs ja irgendwann doch noch einmal probieren könnte. Letztendlich kam es bisher aber noch nicht soweit.
Und hier zu kommentieren "es ist super einfach vom Schwierigkeitsgrad her" finde ich, naja.... bescheuert! Was hilft einem das und wenn manche Spieler dieses Spiel nunmal schwierig finden, kann man das ruhig sagen. Jeder hat eben so seine Spiele, die man gut kann oder nicht so gut und es ist mehr als nervig, wenn sich manche da so wahnsinnig drüber aufregen, weil jemand was kritisches über ihr Lieblingsspiel geschrieben hat. Man muss seine Spielerfahrung eben schon mitteilen dürfen. O__o;

EUR 49,99 EUR 36,70

Top-Rezensenten Rang: 4.611.559