Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Spannend und Erleuchtend :-), 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Quanten: Einstein, Bohr und die große Debatte über das Wesen der Wirklichkeit (Broschiert)
Sehr zögernd habe ich mich auf dieses Thema eingelassen, denn meine Physikkenntnisse sind doch etwas eingerostet, dennoch wollte ich mich diesem faszinierenden Thema nähern.
Und der Autor hat alle Erwartungen übertroffen!!!

Er hat es geschafft über das gesamte Buch hinweg einen Spannungsbogen zu halten, der fast Romanstil hat. Die physikalischen und mathematischen Gedanken und Formeln wurden verständlich erläutert und in verschiedenen Zusammenhängen präsentiert. Es war dadurch leicht der Theorie zu folgen und den dahinter liegenden Gedanken. Und auch wenn es dann doch etwas zu theoretisch und wissenschaftlich wurde, der Autor hat einen nach verträglicher Zeit wieder abgeholt und die Unklarheiten in verständlichen Worten aufgelöst.

Wer sich für die Theorie und die Geschichte und die Menschen hinter der Theorie interessiert, dem lege ich dieses Buch sehr ans Herz.

Bisher habe ich noch kein wissenschaftliches Buch gelesen, dass mich derart in den Bann geschlagen hat! Gratulation und Dank an den Autor!

[Abbrechen]