2.0 von 5 Sternen Klappert und kurzes Kabel, 29. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: mumbi USB Dock Samsung i9100 Galaxy S2 SII / Samsung i9105P Galaxy S2 SII Plus Dockingstation / Tischladestation + USB Datenkabel + Netzteil + Adapter (Wireless Phone Accessory)
Ich bin nicht zufrieden. Gründe:
Billige Anmutung, auch wenn's relativ robust wirkt. Nimmt man das Dock in die Hand und bewegt es leicht hin und her - also allenfalls minimales Rütteln - dann klappert es drinnen, als würde ein loses Teil hin und her fliegen.
Das Kabel ist mir mit 1,20 m zu kurz, von der Steckdose bis an den Nachttisch reicht's nicht.
Die blaue LED (=Stromversorgung) könnte manchem in Schlafzimmer zu hell sein, mir jedenfalls ist es zu hell.
Wenn man das Galaxy aus dem Dock heraus nehmen will, muß man das Dock immer mit der 2. Hand fixieren, sonst hebt man es mit auch. Einhändig kann man das Smartphone nicht heraus nehmen. Das liegt sicher an der Kontruktion mit dem Stecker und daran, daß das Dock zu leicht ist. Wenn man einmal eine so geniale Lösung wie den "Touchstone" beim HP Pre / Veer gesehen hat, weiß, was ich meine.
Positiv: Steht sicher, Handy gut fixiert. Die Lautstärke des Weckers stellt m. E. kein Problem dar.
Nicht zu teuer, aber den Preis wert?

Ersteintrag: 24.12.2011 12:15:16 GMT+01:00
bekro meint:
Innen befindet sich ein Blei-Beschwerungsplättchen, das bei Deinem Gerät vermutlich nicht mehr fixiert ist.
Lösung : Aufschrauben (dazu NUR mit einem kleinen Kreuzschlitzdreher mitten durch die Gummfüßchen stechen)
und die Platte neu fixieren (2 Schrauben innen).