5.0 von 5 Sternen Auf 'Repeat' stellen, 3. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Secret Symphony (Audio CD)
Über dieses Album kann man sehr viel oder sehr wenig schreiben. Ich fasse mich kurz: CD-Spieler einschalten, CD einlegen, auf 'Repeat' stellen, 'Start' drücken. Der Rest ergibt sich von selbst. Die Akteure haben alles richtig gemacht: die Harmonie der Stücke untereinander, die Orchester-Arrangements als roter Faden durchs Album, Katies Stimme im Dialog mit den Streichern. Fertig! - Also gut: doch noch ein paar Anmerkungen. 'Forgetting All My Troubles', von Katie selbst geschrieben, gehört zu den besten auf dieser CD. So bleibt die Hoffnung auf ein 'Mehr' aus ihrer Feder in der Zukunft. Immerhin noch zwei weitere Songs in Kooperation mit Mike Batt. Ach ja, Mike Batt: auch diese CD zeigt seine Stärken als Song-Writer. Vergleiche bieten sich an bei 'Walls Of The World' mit Mikes eigener Version, zu hören auf 'Songwriter's Tale'. Zum Schluss (ich wollte mich ja kurz fassen) noch etwas Kritisches, soll ja zu jeder Rezension gehören: ... die Fotos ... ich glaube, man kann Katie besser in Szene setzen. Aber ein Punkte-Abzug kommt nicht in Frage, es geht ja schliesslich um Musik. Alles Gute, Katie Melua, und vielen Dank für ein schönes Album, das man lange hören kann (s. oben).