ARRAY(0xb28c0a8c)

5.0 von 5 Sternen Der Gentleman of Horror meldet sich zu Wort..., 22. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Peter Cushing: Past Forgetting (Audio CD)
Als großer Peter Cushing Fan habe ich natürlich ohne bedenken zu gegriffen.
Hab ich es bereut? Natürlich nicht! In dieser 144 Minütigen Autobiographie,
welche Peter Cushing persönlich (also in Englisch/ nicht Deutsch!)vorträgt,
erfuhr ich jedemenge Interessante Fakten. Vorallem die Jahre mit den berühmten Hammer Studios als auch Amicus Production (Konkurenz Firma von Hammer) kamen ins Detail was aber nicht heißen soll, dass andere Filme ausgelassen wurden. Natürlich berichtet er von seiner früh verstorbene Frau Helen und jene tragischen Jahre im Leben ohne Sie, Momente mit guten Freunden wie Christopher Lee & Vincent Price oder von Set gesammelten Souvenirs. Von Fans verlangt listet Cushing seine kompletten Todeszenen aller gedrehten Filme auf, was sehr amüsant ist.
Die Aufnahme selbst ist sehr gut gelungen. Die Qualität ist perfekt rauschfrei und sehr gut verstehbar. Hört man den guten alten Peter einmal eine Weile zu, möchte man am liebsten ewig so verweilen, so symphatisch und charmant plaudert er vor sich hin.

Das Cover ist ebenfalls sehr schön geworden. Das Bootleg enthält eine kurze persönliche Meinung des CD Rausgebers.

Alles im Allen, bin ich sehr froh über die Erscheinung dieser Doppel CD und kann Sie eigentlich nur Jedem Peter Cushing, Hammer, Amicus oder Nostalgie Horror Fan empfehlen.

Ersteintrag: 10.10.2010 18:24:02 GMT+02:00
Jerry Ryan meint:
»Das Bootleg enthält eine kurze persönliche Meinung des CD Rausgebers.« - Jetzt habe ich diesen Satz fünf Mal gelesen und dann auch endlich verstanden: Gemeint ist wohl das Booklet!

Es handelt sich bei der CD also wohl keineswegs um ein Bootleg, sondern um eine ganz legale [Wieder-] Veröffentlichung. Ich bin gespannt...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.10.2010 09:55:38 GMT+02:00
Amicus Hammer meint:
Ja richtig. Mein Fehler. Hab mich verschrieben.

Danke

EUR 17,96 EUR 17,78