4.0 von 5 Sternen Sehr gute Tasche aber..., 7. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Original Suncase Echt Ledertasche (Lasche mit Rückzugfunktion) für LG P990 Optimus Speed / LGOS in schwarz (Zubehör)
..der Magnetclip der die Tasche verschließt löst dummerweise auch regelmäßig den Car Mode aus. Deswegen nur 4 Sterne (immerhin wurde die Tasche hier extra als LGOS Tasche beworben).

Das Optimus Speed hat auf der Rückseite einen metalischen Clip mit dem man es in Autos mittels spezieller magnetischer Halterung als Navi montieren kann.
Setz man das P990 in die Halterung wird die Automodus-App gestartet. Das gleiche passiert mir relativ häufig wenn ich das Handy mit dem Clip nach hinten in die Tasche steckt (etwa jedes 3 oder 4te mal).

Lösungen gibt es wohl nur 2 - das Handy immer mit dem Clip nach vorne in die Tasche stecken oder das Optimus Speed rooten und die App runterschmeißen. Leider sagt mir keine der beiden Lösungen besonders zu (wird aber wohl aufs rooten hinauslaufen ^^).

Ansonsten ist die Tasche Top!
Scheint wirklich Leder zu sein soweit ich das sagen kann und die Polsterung ist auch gut.Ich denke 1-2 Stürze wird das LGOS damit locker überstehen.

Ersteintrag: 11.04.2011 19:38:19 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.04.2011 19:52:53 GMT+02:00
Bart Wux meint:
Also etwas derartiges ist mir nie passiert.
Außerdem muss der Magnetverschluss doch eh nach vorne, denn der Zug der Lasche sitzt ja hinten. Insofern kommt der Magnet doch gar nicht mit der Leiste in Berührung?

Veröffentlicht am 16.04.2011 18:10:08 GMT+02:00
Wo bekomme ich so eine Navihalterung mit Magnet? Hier habe ich sie bisher nicht gesehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.04.2011 14:48:22 GMT+02:00
S. Schäfer meint: