summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger designshop Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

5.0 von 5 Sternen Der große und perfekte Allrounder!, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Lowepro SlingShot 302 AW SLR-Kamerarucksack (für SLR mit aufgesetztem 70-200mm-Objektiv und bis zu 6 zusätzlichen Objektiven) schwarz (Elektronik)
Nach langer Überlegung habe ich mich für den großen Loewepro Slingshot 302 AW entschieden. Bisher nutzte ich immer einen üblichen Fotorucksack, der mit zwei Gurten auf beiden Schultern getragen wurde. Dies ist bei größeren Fototouren aber für mich immer ein wenig umständlich von der Handhabung, da für den Zugriff auf ein anderes Objektiv oder sonstiges Zubehör dann immer gleich der ganze Rucksack abgenommen werden muss.

Der große 302 AW war in meinen Augen aber jetzt die Anschaffung schlechthin. Ein sehr geräumiger, bequem (auch bei Ganztagestouren) zu tragender Rucksack in sehr hochwertiger und stabiler Verarbeitung. Viele gut zugängliche Fächer und Zubehörtaschen für alles wichtige Fotozubehör, dass man auf einer Tagestour immer dabei haben muss. Der Zugriff auf die Fächer gestaltet sich durch den Diagonalgurt sehr einfach und sicher. Optimaler Tragekomfort stellt sich hier beim großen 302 AW zudem durch den sehr gut bemessenen und gepolsterten Hüftgurt ein! Auch wenn ich mal nur eine kleinere Fototour mit nur einer Kamera und weniger Wechselobjektiven unternehme ist der Slingshot 302 AW nun immer mein ständiger Begleiter, da auch mit reduzierter Kameraaustattung hier dann jede Menge sicherer Stauraum für das Fotozubehör gegeben ist und zusätzlich noch genügen Platz gegeben ist, um noch mal eine leichte Wind- oder Regenjacke oder auch ein Fleeceshirt und ein wenig Verpflegung mitzunehmen.

Für mich abschließend ein Kauf den ich nicht bereut habe und daher mit vollen 5 Sternen und einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis meine klare Kaufempfehlung für alle, die einen robusten, praktischen und hochwertigen Rucksack für ihre Fotoausrüstung suchen.