5.0 von 5 Sternen Die Apokalypse ist das nicht..., 5. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Licht (Audio CD)
...Gott sei Dank nicht, denn das Licht leuchtet warm und hell und diese Platte macht Lust auf mehr. Nämlich Lust auf mehr Musik dieser toleranten Musiker. Die Reiter habe ich musikalisch immer eher stiefmütterlich behandelt, sprich, man konnte Lieder der Reiter in meiner CD-Sammlung vergeblich suchen. Durch "Licht" bin ich erst mal so richtig auf sie aufmerksam geworden und mir ist bewusst geworden, was mir all die Jahre entgangen ist. Meine Favoriten kamen meist aus der PAGAN und Power-Speed-Metal-Ecke. Auch in WACKEN habe ich dadurch gänzlich die Auftritte der Reiter verpasst. Das hat sich nun geändert. Da ich selbst Musiker bin, ist mein Metal(Musik)geschmack ohnehin etwas breiter gefächert, da man durch das Musikverständnis eher dazu neigt, alles objektiver zu sehen. Nun gehören die Reiter ebenfalls zu meinen Faves. Die Lieder "Der Weg" und "Es wird schlimmer" haben mich voll in ihren Bann gezogen - das Soundgewand auf dieser Platte ist voll satt, das Drum - übrigens absolut hochversiert und wunderbar einfallsreich gespielt - mit super Sound, genau wie die Gitarren-Sounds, der Bass scheint bei den Reitern eh nicht mit anderen Bands vergleichbar zu sein, der ist voll geil, sie machen den Bass nahezu zu einem Hauptinstrument. Die Musik auf dieser Scheibe ist abwechselungsreich bis dort hinaus und wird einfach nicht langweilig. Es ist zu empfehlen, die ganze Malzeit zu verspeisen, denn irgendwie zieht sich ein roter Faden durch alle Lieder und alles liest bzw. hört sich wie eine zusammenhängende Geschichte, sie harmonieren vom Inhalt sehr gut zusammen. Jedoch kann man sich auf jeden Fall auch kleine Portionen davon genehmigen, denn jedes Stück für sich ist ein Hammer und wie man so schön sagt, mehr oder weniger hitverdächtig. Ich empfehle diese CD allen, die von sich behaupten etwas von Musik zu verstehen und allen Metalheads aus Death, Black, Powerspeed oder was auch immer für einer Richtung \m/
METAL WILL NEVER DIE ! ! !

Ort: Warburg NRW