5.0 von 5 Sternen Gut, dass wir in einem freien Land leben!, 11. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: 1, 2, Frei! Das Nacktaktivbuch (Broschiert)
Das Buch wurde bei uns in der Sonntagszeitung vorgestellt und machte mich sofort neugierig. Am nächsten Tag gleich bestellt, bei Lieferung gleich ausgepackt und gelesen: Toll! Es ist schön zu erfahren, dass es doch erstaunlich viele Menschen gibt, die sich nicht nur im eigenen Badezimmer ausziehen oder die grosse Freiheit hinter blickdichten Bretterzäunen geniessen, sondern ohne auch ohne Vereinsmeierei und Fahnenmast das Angenehme (Nacktsein) mit dem Nützlichen (Gartenarbeit, Radfahren etc.) verbinden und sich nur wenige darüber aufregen. Vorher dachte ich noch, ich wäre damit ziemlich alleine und deshalb weniger öffentlich unterwegs. Das Buch hat mir Mut gemacht, den Aktionsradius beim Radfahren und Spazierengehen zu vergrössern und die Scheu im Garten abzulegen. Die Nachbarn können wohl auch damit leben, zumindest kamen bisher keine Klagen. Durch die verschiedenen im Buch geschilderten Erlebnisse und Gedanken hat man ausserdem auch Argumentationshilfen für Gespräche unterwegs oder im Bekanntenkreis. Eigentlich sollte dieses Buch in keinem Haushalt fehlen!

Ort: Schifferstadt Deutschland

Top-Rezensenten Rang: 2.917.152