1.0 von 5 Sternen Bwoie biographie, 16. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: David Bowie: Die Biografie (Gebundene Ausgabe)
Kauft dieses Buch ja nicht. Geschrieben von einem absoluten Selbstdarsteller. Er hat überhaupt keine Ahnung von Bowie. Das ganze Buch,bis auf die erste Hälfte ist reine Plattenkritik eines angeblichen Bowie Fans. Man erfährt nur etwas über die ersten Jahre von David, der Rest ist Mist. Er hat nicht einmal David Bowie selbst gesprochen, er zitiert nur Intervierwies. Am Anfang schreibt er dass er der grösste Bowie Fan sei. Das kann er nicht sein. Er stellt in keinster Weise dar wie die Musik von Bowie stilrichtend war für viele andere Musiker. Er kann nicht einmal nachvollziehen wie wichtig z.B. "Honky Dury" für viele andere waren.
Das Geld für diese Buch ist absolut rausgeschmissen. Nochdazu dass er in einem Tempo dasBuch vorantreibt, sehr schluddrig geschrieben.
Jedenfalls kann er kein Bowie Fan sein. Er reduziert die ganze Bio nur auf den Glamoureffekt. Wenn er damit fertig ist, dann beschränkt er sich nur noch in Plattenkritike. Das schlechteste, unspierte Buch das ich je über Bowie gelesen habe.
Absolut anbzuraten für diesen enormen Preis. Sowas würde ich gerade mal für EUR 5,99 normalerweise kaufen. Aber da ich ein wirklicher Bowie Fan bin wollte ich es halt lesen.
Diese Bio wird Bowie absolut nicht gerecht und ist auch nicht gerecht da er Bowie nur von aussen betrachtet, er hat einfach nicht die Chuzpe David selbst zu fragen.
Also absolut abzuraten, investiert das Geld lieber in CDŽs von Bowie da habt ihr mehr davon.
Hermann

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.11.2011 12:51:01 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 26.03.2014 14:50:11 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 23.02.2012 14:32:40 GMT+01:00
thehappyman meint:
Gibt es denn eine gute BOWIE Biographie (in deutsch) die man enpfehen kann?
Ich finde leider nix Gescheites!
Hat jemand einen Tip?

Danke