5.0 von 5 Sternen Ein Pop-/Rock-Album - nicht mehr, aber auch nicht weniger, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Man on the Rocks (Deluxe Edition) (Audio CD)
Also wenn man sich das Cover näher betrachtet sollte jedem der sich mit seiner Musik mal beschäftigt hat klar sein was ihn erwartet: die versteckten Hände im Fels sind doch ein klarer Hinweis auf Islands. Somit könnte es auch Islands 2 heißen - der Titel ist dann doch sehr stark angelehnt. Aber Mike hat sich ja schon immer gerne selbst zitiert.

Allerdings muss ich ehrlich zugeben: beim Titeltrack hatte ich beim Hören eine Gänsehaut bekommen - und das hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Obwohl ich eine 2.000CDs umfassende Sammlung besitze und ich mich viel mit Musik beschäftige ist das doch mal wieder eine sehr schöne Erfahrung....

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.03.2014 17:25:03 GMT+01:00
Die Hände erinnern tatsächlich an Islands, aber das war es dann auch schon,
das Album selbst ist nämlich ganz anders als das opulent arrangierte Islands.
Für eine Oldfieldplatte ist sie sogar regelrecht karg instrumentiert, also eher
wie Guitars.

Top-Rezensenten Rang: 4.098.708