newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

5.0 von 5 Sternen Würdiger Nachfolger eines genialen Erstlingswerks, 1. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Von Hier An Blind (Limited Edition CD + DVD) (Audio CD)
Ich habe das Album Heute im Vorverkauf (was mich sehr verwundert hat!) erstanden und konnte mir deshalb schon vor dem ofiziellen Release ein Bild davon machen.
Anders als bei "Die Reklamation" sind die Songs auf diesem Album nicht solche Ohrwürmer die man gleich schon im Kopf hat wenn man sie ein mal angehört hat.
Wieder mal eine CD in die man sich reinhören muss, was meiner Meinung nach ein sehr gutes Zeichen ist. Mir gefällt sie immer besser, da ich sie heute schon ein paar mal durchgehört habe.
Die Gitarrenriffs sind sehr abwechslungsreich und gut geschrieben/gespielt und auch die Texte sind "Wir-sind-Helden-typisch". Sie klingen teilweise komisch, doch haben sie trotzdem eine Botschaft (wenn diese auch manchmal schwer zu erkennen ist) und sind irgendwie lustig.
Der Opener "Wenn es passiert" gibt schonmal ordentlich Druck und gibt einen guten Vorgeschmack auf den Rest.
"Von hier an blind" ist eines der besten Lieder, aber auch "Ein Elefant für dich" (mit schönem Text), sowie natürlich "Gekommen um zu bleiben" (das man schon aus Radio und Fernsehen kennt) und eine neue Version von "Nur ein Wort" (gute-Laune-song) gehören zu meinen Favoriten. (die anderen Lieder sind aber auch sehr gut!!)
Wie beim Vorgänger Album sind wieder 2 ruhige Lieder am Schluss, die einen auf das näherkommende Ende einstimmen.
Die DVD ist sehr lustig und informativ, vorallem der Menüpunkt "Nur ein Spiel" ist äußerst gelungen und witzig gemacht.
Alles in Allem ein wirklich gelungener Nachfolger, dessen Lieder mit gutem Sound und WsH-typischen Texten brillieren - der geringe Aufpreis von ca. 7€ für die DVD lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall, deshalb die "Special-Edition".