1.0 von 5 Sternen grauenhaft!!!, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Outsiders (Audio CD)
Es ist mir ein vollkommenes Rätsel, wie man dieser CD fünf Sterne geben kann, denn dieses Album hat im Regal vielleicht mal neben Countrymusic gelegen, mehr hat es nicht mit Country zu tun. Ich mag eigentlich alles was mit US-Country zu tun hat, bin 28 Jahre alt und höre von klassischem Bluegrass bis Taylor Swift alles sehr gerne, jedoch habe ich das Gefühl, dass Eric Church sich völlig von der Country(artigen) Musik verabschiedet. Soll er sein Ding machen, ohne mich jedoch. So toll wie Chief noch war, so schlecht ist dieses Album! Es könnte von jedem x-beliebigen Hinterhof-alternativen Indiemusiker (dieser Vergleich ist denen gegenüber keinesfalls Böse gemeint) stammen. Und "ja", ich habe mir aufmerksam alle Songs angehört und bin der englischen Sprache fließend mächtig.... um so verstörter war ich bei einigen Passagen. Wenn er Nashville so sch... findet, soll er es verdammt nochmal lassen und die Countryszene verlassen. Dass muss ich leider als ehemalig großer Fan sagen!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.02.2014 16:53:52 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.02.2014 17:15:37 GMT+01:00
Lene meint:
Hmmm, ich bin 29 Jahre alt, höre ebenso McGraw, Bentley, Bryan, Paisley, ZacBrownBand usw (und ich bin mit Jonny Hill, TruckStop etc aufgewachsen), aber Mr. Church ist schon seit 'Sinners like me' mein absoluter Favorit. Eric ist anders und es zwingt Sie niemand ihn zu hören. Gut, dass Geschmäcker verschieden sind.

"Wenn er Nashville so sch... findet, soll er es verdammt nochmal lassen und die Countryszene verlassen." Also das nenne ich ein bisschen intolerant und etwas vorbei am Thema. Church hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er einiges nicht gut findet, was hinter den Türen abläuft - seine Ansicht (das kann niemand von uns beurteilen) - dafür hat er aber auch einiges auf den Deckel bekommen; fährt seinen Stil aber trotzdem weiter.

Mir persönlich fällt es ja schwer zu verstehen, dass man sich darüber beschweren muss, dass Genre-Grenzen verschwimmen. Das ist bei vielen Bands in verschiedenen Genres so. Aber gut, darüber kann man sich streiten. Die Geister gehen auseinander. Ihnen gefällt "The Outsiders" nicht, mir hingegen gefällt das Album extrem gut. :)

Veröffentlicht am 02.03.2014 21:42:10 GMT+01:00
Paddel meint:
Ich finde Tracks, wie "Talladega", "Broke Record", "A man wo was gonna die young" und "Bring me back my hometown" sind in allen Belangen New Country. Und das meiste andere ist, wenn vielleicht auch nicht sehr Country, trotzdem sehr cool!

Veröffentlicht am 20.05.2014 10:23:22 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.05.2014 10:24:35 GMT+02:00
Ich bin auch sehr grüßer Eric Church Fan, mir gefällt auch Jason Aldean, Dierks Bentley, Brantley Gilbert, Tim McGraw, Paisley usw. Auch bin ich nicht gegen Taylor Swift abgeneigt. Wenn Sie allerdings Taylor Swift Country unterstellen, dann ist es Eric mindestens genauso. US-Country hat sich entwickelt und verbreitert sein Spektrum immer mehr, so wie TS Richtung Pop orientiert ist, orientiert sich EC mehr zum Rock. Aber letztendlich finden sie immer wieder "back to the roots", siehe RED von Taylor Swift bei den CMA Awards, oder auch das hervorragende Give me back my hometown von Eric Church. Vielleicht sollten sich manche Hörer auch mal auf ein breiteres Spektrum einlassen. Engstirnige gibt es genug :)

Top-Rezensenten Rang: 3.478.837