5.0 von 5 Sternen Frage der Philosophie, 3. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Jura Reinigungstabletten 6 Stck. + Jura Entkalkungstabletten 3 Stck. (Haushaltswaren)
Meiner Meinung nach sollte man für eine ordentliche Maschine - wovon man bei einem Produkt von JURA ausgehen kann - auch die geeigneten (vorgesehenen) Pflegemittel nutzen. Das hat schon was von Scheckheftpflege.

Ich benutze die Reinigungs- und Entkalkungstabletten je nach Aufforderung durch die Maschine. Ob diese das in einem besseren Umfang erledigen als vermeintlich billigere Noname-Produkte, mag ich nicht beurteilen. Ich werde jedoch immer diese Produkte bevorzugen, weil ich einen Kundendienst an einem Aston Martin auch nicht in einer Skoda-Werkstatt durchführen lassen würde. Also eine Frage der Philosophie, auch wenn man zugeben muss, dass die Preise für die Reinigungs- und Entkalkungstabletten doch recht happig sind. Da ich auch einen Schaden durch diese Pflegemittel - herstellerseitig attestiert - ausschließen kann, bleiben sie erste Wahl.

Daher eine klare Kaufempfehlung, auch wenn ich Reinigungs- und Entkalkungstabletten zukünftig einzeln erwerben werde, da sie so (abhängig vom Porto) günstiger zu haben sind.