5.0 von 5 Sternen Super Preis & viele Rezepte, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Cupcakes & Muffins (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch meiner "back-freudigen" Schwester zum Geburtstag geschenkt und wir alle sind sehr begeistert! Die Rezepte sind recht einfach gehalten, gelingen und schmecken einfach traumhaft.

Kurze Info zum Aufbau des Buchs:
Die ersten Seiten enthalten eine informative Erkärung und Einführung in das Thema Cupcakes & Muffins (Tipps & Tricks, z.B. zur richtigen Aufbewahrung), dann folgen etwa 70 Seiten Cupcakes-Rezepte sowie etwa weitere 120 Seiten Muffins-Rezepte. Am Ende des Buchs gibt es auch noch ein alphabetisch geordnetes Verzeichnis. Außerdem gibt es zu jedem Rezept ein Bild!

Es werden hier Cupcakes und Muffins in allen Variationen vorgestellt; von fruchtig bis exotisch ist hier wirklich alles vertreten: Bananen-Cupcakes mit Walnüssen, Kokos-Muffins mit Rum, Nussnougat-Cupcakes mit Nougat-Frosting, Schoko-Muffins...

Es sind insgesamt locker 100 Rezepte enthalten, da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei! Außerdem ist das Buch auch optisch gesehen ein Hingucker - es eignet sich daher auch besonders gut zum Verschenken.
Von mir gibt es ganz klar 5 Sterne, das Buch ist seinen Preis echt wert! :-)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.10.2013 19:33:55 GMT+02:00
masadah meint:
Die Nussnougat-Cupcakes sind witzig, das Frosting lässt sich nicht mit dem Handmixer, sondern nur mit einer Küchenmaschine zu einer Masse verarbeiten. Außerdem fehlt dort ziemlich eindeutig ein ganzes Paket Frischkäse, denn erst dann erreichte das Frosting die gewünschte Konsistenz, Farbe und Menge....

Gebraucht & neu ab: EUR 5,99
Auf meinen Wunschzettel