5.0 von 5 Sternen Ein Juwel !!!, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Dirty Dynamite (Audio CD)
Die Schweizer Rocklegende zeigt mit "Dirty Dynamite", dass sie musikalisch immer noch in der ganz oberen Liga spielen. Das neue Album ist rundum gelungen- und damit hat die Band ihr Ziel durchaus erreicht "mit einem Spitzenalbum die Welt nochmal daran zu erinnern, WER Krokus sind". Und die gesamte Rockwelt sollte das repektvoll anerkennen und zu feiern wissen!

Das Vorgängeralum "Hoodoo" war sicherlich ganz und gar nicht schlecht, sondern bot bärenstarken und kurzweiligen Rock'n Roll- doch "Dirty Dynamite" ist eine Steigerung, denn das Album beinhaltet noch mehr gute Songs und einen noch authetischeren Rock'n Roll - Sound. Mit dem Opener "Hallelujah Rock'n Roll" haben Krokus sogar einen echten Gassenhauer geschrieben, der sich nicht nur als Sternchen im Liveprogramm der Band abheben dürfte, sondern einen echten unsterblichen Hit darstellt, der das Zeug hätte zum "Highway to hell" (AC/DC) des neuen Jahrtausends zu werden! Es wäre einfach mehr als verdient, wenn die Band Krokus endlich die Anerkennung in der Rockwelt bekäme, die sie sich in ihrer fast 40- jährigen und bestimmt nicht immer einfachen Rock'n Roll - Geschichte redlich verdient hat!

Dirty Dynamite ist ein geschlossenes kompaktes Album mit vielen guten, richtig gut groovenden Rock'n Roll - Songs und einem richtig echten ehrlichen und druckvollen Rocksound. Zu den einzelnen Musikern braucht man nichts zu sagen- die Besetzung hat sich schon vor vielen vielen Jahren bewährt! Das Album macht Spaß von vorn bis hinten- einzig die Ballade fällt etwas ab (diese fiel auf dem letztenn Album deutlich besser aus)... Aber wen juckt's, wenn der Rest "runtergeht wie Öl"?

"Die Band, die AC/DC einst das Fürchten lehrte" hat etliche gute Platten gemacht- zu den besten gehören dabei unumstritten "One vice at the time" und "Headhunter" und neuerdings auch "Dirty Dynamite". Gut gemacht Jungs, Saugut sogar!!!

Wir hoffen, dass Krokus wieder ausgiebiger touren - und uns noch recht lang erhalten bleiben! Ach ja: das dies ein echter Pflichtkauf ist, sollte sich von selbst verstehen...

Ersteintrag: 28.05.2013 19:34:45 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.05.2013 20:06:30 GMT+02:00
Sichris meint:
@Marc

..."der das Zeug hätte zum "Highway to hell" (AC/DC) des neuen Jahrtausends zu werden"

Ich frage mich aber, wer braucht eine "Fast Original Kopie" von alten Klassikern?? Sie klauen ja nicht nur "praktisch originalgetreu bei den Australiern, sondern auch bei ZZ Top und Quo! Ist mir echt ein Rätsel, wie dreist hier der völlig verblendete Fan-Mob, einem offensichtlichen KLON die volle Punktzahl hinterher wirft!
Oh je, der Nostalgie-Flash - höre grade mal "Down Payment Blues" und "Sin City" von der '78 er Scheibe der Australier, und stelle fest, dass die damals schon bedeutend mehr "Biss" hatten, als es Krokus je haben werden!

Ihren Rezensionen entnehme ich aber, dass Sie ohnehin im 80er-Bereich gefangen sind, also nix für ungut. Allerdings stehe ich ziemlich im Einklang mit ihrer "Status Quo - In Search ..." Rezi. Besonders lässig ist ja "Electric Arena" und "Hold Me". Tja, die Jungs müssen zumindest "niemanden" kopieren, außer sich selbst, was?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.12.2013 23:30:03 GMT+01:00
Rhinoman meint:
Also so nah kann die "Kopie" dann auch nicht sein wenn Sie noch ZZ Top und Status Quo mit heraushören - ich höre übrigens zusätzlich noch Quireboys und Rolling Stones heraus.

Ort: Ahaus, Westfalen