5.0 von 5 Sternen Tollers Notebook, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Asus G750JH-T4032H 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7 4700HQ, 2,4GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, 256GB SSD, NVIDIA GTX 780M, Bluray, Win 8) schwarz (Personal Computers)
Ist ein wirklich gutes Notebook auch wenn ich noch nicht viele Erfahrungen mit anderen gesammelt habe.
Das Einzige das mich etwas stört ist das Mauspad. Ich würde es besser finden wenn es in der mitte des Gerätes ist und nicht nach links verschoben wäre. Ich streife immer wieder mit der linken Hand am Pad. Aber das ist nur eine Kleinigkeit.
Technisch ist es sehr gut.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.05.2014 21:49:52 GMT+02:00
Chris meint:
Es gibt diverse Möglichkeiten das Touchpad abzustellen:
- in Windows 8 kann es man im Gerätemanager deaktivieren. Es gibt auch eine Funktion von wegen "wenn Maus in USB Port eingesteckt ist, deaktivieren".
- mit den Asus-Funktionstasten (Fn+F9) kann man es ausstellen bei Bedarf
- im BIOS kann man es hardwareseitig ausstellen: "deactivate internal pointing device" heißt die Funktion und in der Beschreibung steht auch explizit "Touchpad deaktivieren".
Gerade auf letztere Art hat man absolut keine Probleme mehr mit dem Touchpad.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.05.2015 03:42:03 GMT+02:00
Amazon-Kunde meint:
Es ging wohl darum, dass das Touchpad zu weit links sitzt, nicht darum es unbrauchbar zu machen.