5.0 von 5 Sternen Eins meiner Lieblingsspiele...., 13. Mai 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 3 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich bin noch nicht lange ein Battlefield-Fan, habe mir eher durch Zufall damals Battlefield 2 zugelegt und war süchtig danach. Natürlich hab ich mich riesig auf den 3. Teil gefreut. Ich muss zugeben, dass ich erstmal enttäuscht war, denn irgendwie wirkte das Spiel zunächst ganz anders als Battlefield 2, vorallem die Steuerung war extrem schwammig und wenn ich im Multiplayer einen anderen Spieler abknallen wollte, musste ich mich erstmal mit der Steuerung rumschlagen, denn meine Waffe zielte überallhin, außer auf das Ziel. D.h. ich wurde zunächst selbst erstmal nur gekillt. Ich hatte sogar das Gefühl, dass es anderen Spielern genauso erging wie mir, die ebenfalls sehr oft danebentrafen und mit ihrer Waffe den Hampelmann machten. Das hat mich so frustriert, dass ich das Spiel erstmal nicht mehr angerührt habe. ABER - falls es wirklich so ist und mehrere die Steuerung schwammig empfinden, wenn man in den Optionen etwas rumspielt, was die Empfindlichkeit betrifft, dann klappt es. Also seit ich die Empfindlichkeit richtig eingestellt habe, klappt es super mit der Steuerung und nun kann ich dem Spiel auch die fünf Sterne geben! Es ist einfach ein geiles Spiel, die Grafik ist ganz gut, nur etwas düster (was aber wiederum diese tolle Atmosphäre schafft, die irgendwie typisch für Battlefield 3 geworden ist). Online ist es bei mir bis jetzt noch kein einziges Mal abgestürzt, und ich spiele wirklich oft ("Ach komm, noch eine Runde!"). Die vielen verschiedenen Spielmodi bringen genug Abwechslung. COD Modern Warfare 3 hatte ich mir auch geholt, das finde ich auch gut, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich auf jeden Fall Battlefield 3 nehmen. Schon allein, dass man bei BF Fahrzeuge nutzen kann und es online nicht soo hektisch zugeht wie bei COD.
Singleplayer ist mir persönlich nicht ganz so wichtig, fand ihn okay, aber man hätte natürlich mehr draus machen können. Habe ca. 5 Std. gebraucht um den Singleplayer durchzuspielen. Aber wer mehr Wert auf den Multiplayer legt, sollte sich das Spiel kaufen!

EUR 29,99 EUR 24,99