5.0 von 5 Sternen Gelungenes Ende von einer tollen Saga!, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: MondSilberTraum (MondLichtSaga Band 3) (Kindle Edition)
Nachdem ich schon die ersten beiden Bücher der Reihe verschlungen habe, konnte ich das dritte gar nicht mehr abwarten.
Von Anfang an wurde ich sofort wieder in den Bann von Emma und Calum gezogen und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen.
Die Personen und Orte sind sehr schön und nicht zu überflüssig beschrieben, die Häufigkeit von Dialogen und Beschreibungen wechselt sich sehr gut ab, sodass es nie langweilig wird. Der Schreistil der Autorin ist einfach unglaublich gut zu lesen!
Man merkt, dass Emma über die drei Bücher hinweg eine Entwicklung durchlebt, was mir sehr gut gefallen hat. Sie wirkt immer sehr menschlich und realitätsnah, sie ist sich oft ihrer eigenen Grenzen bewusst. Dies kann zwar manchmal etwas nervig werden, aber wenn man sich dann in ihre Lage hineinversetzt, kann man ihre Zweifel durchaus nachvollziehen. Sie ist nunmal keine dieser typischen Protagonistinnen "Hey, klar, ich opfere mich für einen höheren Zweck, ist doch klasse, bin dabei!", sondern setzt sich mit ihrer Angst auseinander und siegt dennoch letztendlich über diese.
Mir haben ein paar mehr Beschreibungen/Szenen mit dem Thema "Calum und Emma" gefehlt, meistens hatten die beiden Missverständnisse oder konnten sich aus verschiedenen Gründen nicht häufig sehen, das war manchmal etwas nervig. Dennoch gefällt mir ihre Beziehung sehr gut.
Das Ende war auch sehr schön, auch wenn es von einem kleinen Schatten belagert wird (den ich jetzt nicht verraten möchte). Das einzige, was mir am Ende noch gefehlt hat, war eine nähere Beschreibung der Verbindung von Emma und Calum, diese war nämlich zu meinem Bedauern sehr kurz gehalten.
Ansonsten kann ich das Buch wärmstens empfehlen, es ist einfach unglaublich schön und angenehm zu lesen.
Die Hauptpersonen vermisse ich jetzt schon so sehr, dass ich mir vorgenommen habe, bald die ganze Reihe noch einmal zu lesen :-)

Ersteintrag: 05.12.2012 13:31:18 GMT+01:00
Marah Woolf meint:
Hallo Anna, danke für Deine Rezi :-). Zu Deinen Kritikpunkten - ja Du hast recht, die Beziehung zwischen Emma und Calum kommt manchmal zu kurz, was aber der Situation geschuldet ist, in der sich die beiden nun befinden. Da ist es schwer, die Stimmung der beiden Vorgängerteile wieder aufleben zu lassen. Die Verbindung habe ich nicht nochmal beschrieben, da ich dies ja bei Miro und Amia schon ausführlich gemacht habe. Ich wollte mich da nicht wiederholen. Lg Marah

Auf meinen Wunschzettel