4.0 von 5 Sternen Höllenmaschine, 19. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Severin PC 3751 Popcornautomat, weiß (Haushaltswaren)
Ganz ehrlich - warum soll man sein Popcorn schamhaft in der Mikrowelle herstellen, wenn man es auch lustvoll über einem Düsentriebwerk grillen kann?

Dass die Maschine laut ist, kann ich bestätigen - stört mich aber nicht. Es hat sogar Vorteile: Bei einem Heimkinoabend kann man sich z.B. darauf verlassen, dass die anderen den Film anhalten, während das Popcorn gemacht wird. So verpasst man nichts.

Mit unaufgepopptem Popcorn hatte ich anfangs auch Probleme, wenn man den Popcornmacher allerdings vorne ein wenig aufbockt (einfach einen Teller drunterschieben) tut sich Erstaunliches: Das aufgepoppte Popcorn bleibt etwas länger im Behälter und bildet eine Art Schutzdecke, die das unaufgepoppte Popcorn daran hindert, aus der Maschine zu fliegen. Funktioniert 1a und ist ausdrücklich zur Nachahmung empfohlen!

Sehr geärgert habe ich mich darüber, dass die Butterschale nicht spülmaschinenfest ist. (Wofür wenn nicht für butterverklebte Plastikteile hat man bitte eine Spülmaschine?!) Meine Butterschale ist jedenfalls in der Spülmaschine zersprungen - und Ersatzteile werden vom Hersteller nicht angeboten. Butter schmelze ich jetzt mit dem Schöpflöffel auf der oberen Öffnung. Das geht genauso, ist aber natürlich umständlicher, weil man den Schöpflöffel halten muss.

Ich gestehe, dass ich das Gerät sehr günstig bekommen habe - dafür ist die Leistung absolut angemessen.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.02.2014 09:31:11 GMT+01:00
Das ist der wohl eloquenteste, schönste, witzigste und wirklich hilfreichste Beitrag, den ich jemals als Produkt-Kommentar bei Amazon entdeckt habe! Für den Beitrag und den Verfasser vergebe ich ☆☆☆☆☆!

Michael

Veröffentlicht am 22.03.2014 14:47:45 GMT+01:00
Maxi Ross meint:
Was/wo ist denn die Butterschale? Ich dachte, das Gerät funktioniert kalorienarm nur mit Heissluft?! Meinten Sie vielleicht den Meßlöffel??? :-)

Veröffentlicht am 09.01.2015 15:12:44 GMT+01:00
Claudia meint:
Diese Rezension war hilfreich UND hat mich zum Lachen gebracht, danke dafür! Als ich dann auch noch den Verfassernamen gesehen hab, war mir klar, dass ich einen Kommentar hinterlassen muss - es ist einfach schön, dass es in diesem Meer an Bewertungen auch noch welche gibt, die sowohl nützlich als auch lustig (und grammatikalisch korrekt!) sind :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.03.2015 09:52:52 GMT+01:00
Breumel meint:
> Was/wo ist denn die Butterschale?

In dem Messlöffel kann man während des (Popcorn) poppens Butter schmelzen lassen, da er durch die heiße Luft erwärmt wird. Vor der nächsten Portion ist dann allerdings spülen angesagt.