5.0 von 5 Sternen Top, 11. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Logitech G930 PC-Gaming Kopfhörer schnurlos für PC und PS4 (Elektronik)
Hi

Also nach langem warten (knapp 2 Monate) konnte ich gestern endlich das Headset G930 in den Händen halten....und der erste Eindruck angefangen von der Verpackung :) bis zur Verarbeitung des Headsets selber ist in meinen augen TOP und Super gelungen.. Die Installation ist auch wie bei jeden Logitech Produkten super schnell und einfach. Die Software aktualisiert sich automatisch wärend der Installation und ist so beim abschluss auf dem aktuellsten stand.. was ich persönlich auch sehr gut finde.. da man endlich nicht mehr auf der Homepage von Logitech manuell downloaden muss.

Kommen wir aber zum Headset selber... also nach der installation und bei der ersten Anwendung des Produktes merkt man schnell das es keine beanstandungen gibt...Kein rauschen nichts der gleichen ...man merkt nichtmal das man das Headset trägt, so angenehm liegt es an. Die Ohrmuscheln umschliessen komplett die Ohren, und man ist wenn man Ingame ist komplett von der Außenwelt abgeschottet..... zumindest hat man das Gefühl :) da der 7.1 Sound des Gerätes unglaublich ist...zu Anfang war ich mir nicht ganz sicher, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe wegen dem schnurlosen Headset. Aber die Sorge war unbegründet ....weil egal wo ich mich in meiner Wohnung befinde auch in dem weit entferntesten Raum ist die Verbindung tadelos ...sei es das ich TS3 oder über Skype telefoniere oder in einem diversen Spiel bin (in meinem fall sind es Battlefield Bad Company 2 und Starcraft 2)...die Verbindung ist immer Optimal ...und meine Wohnung ist nicht klein, (ca 80m²)also darüber sollte man sich keine sorgen machen. Das Gerät hat eine Verbindung weit über 12m...Logitech hat bei diesem Headset an alles gedacht.. in vorfeld konnte man leider nicht herausfinden ob die Akkuleistung wirklich 10std hält. Nun kann ich für die nachfolgenden Käufer oder Interessenten nur sagen, Ja Akku hält auf jeden Fall 10std und sobald die Akku Leistung einen kritischen stand erreicht wird man benachrichtigt...Man kann in den Einstellungen natürlich frei wählen ob man benachrichtigt werden möchte oder nicht (In den Einstellungen wird der aktuelle Akkustand auch angezeigt und wie lange es ca von der Zeit her noch hält), ist also jedem selbst überlassen... die Dockingstation hätte man zwar vom Design etwas schöner lösen können, aber ich denke mal ist halt geschmackssache (Und man kann ja nicht alles haben im leben)...Sie ist so aufgebaut wie eine Kabeltrommel nur in miniatur also passend für einen Schreibtisch :) eingewickelt sind beidseitig zwei Anschlüsse eines für USB was für die Verbindung für den PC ist, und der andere ist ein mini USB Anschluss für das Headset wenn es mal geladen werden muss...beide Kabel sind ca 1,5-2m lang ...gemessen habe ich es jetzt nicht. In der mitte des Dockingstation ist eine anschluss Vorrichtung, wo der Sender (Sieht aus wie ein Bluetooth USB stecker) angesteckt wird.
Wenn man das Headset mal nicht nutzt kann man es natürlich auch ausschalten ... hat auf der Linken seite einen kleinen ein und ausschalter.
Das ist mein Eindruck nach 24std testen.

Wer an diesem Produkt interessiert ist und sich wie ich nicht sicher war, ob das Headset auch gut ist... kann ich nur sagen TOP Gerät ...auch wenn ich es jetzt erst seid 24std besitze möchte ich es nicht mehr missen in meinem Inventar, und das soll schon was heissen. :)

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.03.2011 22:47:05 GMT+01:00
McHerold meint:
Verlass dich nicht drauf, dass er das automatisch aktualisiert, macht meine G19 und G9x und G35 auch nicht und sonst alle anderen Logitech Produkte machens ebenfalls nicht, sagen alle, dass es aktuell ist und dann geh ich danach suchen und finde neue Software.
Naja, das ist wohl noch etwas unausgereift ^^

Veröffentlicht am 10.11.2011 15:53:59 GMT+01:00
Dennis Lanz meint:
ist das G930 auf für die PS3 Nutzbar ?
-danke im voraus

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.01.2012 22:37:42 GMT+01:00
Nein, das geht nicht

Veröffentlicht am 24.04.2012 04:55:50 GMT+02:00
Held meint:

3.9 von 5 Sternen (1.166 Kundenrezensionen)

EUR 162,98 EUR 122,99